Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federlinge
#61
(22.07.2011,23:53 )Enemy schrieb: ...Warensendungen brauchen zu mir zwischen 5-10 Tagen...

Dodgy Da kannst Du ja den Opi mit dem Rollator zu Fuß hin schicken; der ist schneller!!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#62
Ist am Samstag angekommen. Habe es auch getestet - und festgestellt, das es für meine Zwecke/Ställe nicht geeignet ist in flüssiger Form. Wie schon geschrieben, es handelt sich um gehobeltes, lackiertes Holz. Das Microgur lässt sich zwar prima auflösen und mit einem Handzerstäuber spritzen - aber es läuft postwendend als "Dreckbrühe" (im nassen Zustand) die Wände herunter. Es bleibt leider kein nennenswerter Film/Schicht darauf haften. So werde ich persönlich bei der trockenen/gestäubten Anwendung bleiben.
#63
Hallo Enemy,
in diesem Falle die Dosierung etwas erhöhen(15 % lassen sich immer noch sehr gut anrühren und auch sprühen.) Ist aber für den normalen Bedarf nicht unbedingt nötig. Der ganze kommerzielle Bereich hat glatte Wände. Aber trotzdem Danke für Deinen Test Smile

Gruß Sven
#64
Hallo zusammen,
versucht doch mal die Wände mit einem Lappen leicht anzufeuchten und erst danach mit Kieselgur zu bepulvern. Funktioniert sehr gut, Atemmaske nicht vergessen.
#65
Info vom Futtermeisterteam



Es ist da!! Das Mikrogur 5

Die erste Kieselgur die sich in Wasser auflösen lässt.

unter:

www.Futtermeister.net



Mit freundlichen Grüßen

Sven Baroth
#66
mal den alten thread raus hole....

Nun hats unsre erweischt: sie haben Federlinge Dodgy

Unterschiedlich stark ausgeprägt, am meisten betroffen sind der Hahn und eine der alten Hennen.
Vor allem die Henne hat ganz sicke Bommelnester am Bauch und Poppes, die sich nicht abziehen lassen - das Zeug sitzt so fest, daß ich die Federn mit ausreißen müßte - und dann ist sie kahl Grübel

Wir haben Hahn und Althenne am WE mit Kieselgur gepudert, außerdem alle Nester und di Stellen im Stall, wo der Hahn immer liegt. Gestern haben wir dann alle Tiere mit Verminex behandelt - und heute erscheinen sie alle etwas tranig und sind extrem damit beschäftigt, sich das Gefieder zu putzen Ask

Zm Baden finde ichs eigentlich noch zu kalt..... irgend welche zündende, möglichst nichtchemische Ideen?
LG, Helma
#67
Nach dem ich mit Wirkung von Verminex nich wirklich zufrieden war, habe ich Läuse Abwehr Spray gekauft von Paranix. Das wirkt sehr gut.
#68
Um Federlinge los zu werden MÜSSEN möglichst alle "Nissen" entfernt werden! Auch, wenn der "Pöppes" dann kahl ist! Entfernst Du die Nissen NICHT, entwickeln sich dort wieder neue Federlinge! Ein Teufelskreis! Aber da es ja jetzt in Deutschland wieder warm wird, solltest Du die "Kahlheit" ruhig in Kauf nehmen!CoolGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#69
und wenn ich die Nissennester mit Öl tränke? Geht dann mehr kaputt als die Nissen? Grübel
LG, Helma
#70
Natürlich kannst Du die Nissen auch mit Öl tränken/aufweichen! Hauptsache, die Dinger sind vom Huhn weg, anschließend das Huhn nochmals mit Kieselgur Einpudern!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#71
Hej Smile
Vielleicht kannst du die Nissennester mit ner Schere abschneiden....

Hab da auch mal ne Frage...

Backpulver hilft gegen Milben und soweiter ....

Aber ist es schädlich für die Hühner wenn die was davon aufpicken ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#72
Wenn nichts helfen will, dann kann ich Dir nur den einen Tip geben.Das Mittel heisst Insecticide 2000.
Mein Hahn war auch sowas von Federlingen befallen, dass sie nach kurzem Kontakt bei mir in Scharen auf dem Kopf rumwieselten.
Habe mir dann dieses Mittel besorgt, und hatte einen total guten Erfolg damit.


Laila10
#73
Mit Läuse Abwehr Spray kann man übrigens auch Nissen ansprühen und gifftig ist es auch nicht, in Unterschied zu Insecticide 2000.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste