Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strampelaffen
#1
(07.07.2011,06:01 )Enemy schrieb: ...schon jetzt sind ca. 80% der Radler hier auf den schmalen, unübersichtlichen Pisten sozial unverträglich und dermaßen erstaunt, daß plötzlich ein Fußgänger vor ihnen auftaucht...

AAAhhh Ja wie könnt Ihr Fußgänger denn aber auch diesen ober-ultra-coolen "Pedal(raub!!)rittern in die Quere laufen!? Die dürfen doch alles! Denken sie! Neulich hat mir so ein "Spezi" den Stinkefinger gezeigt (irgend so ein Flachlandstrampler, die sich Sonntags hier ins OberBERGISCHE verirren!), weil ich gewagt habe zu hupen, als er ohne Armzeig die Spur gewechselt hat und mir beinahe vor die Motorhaube gestrampelt ist. Nur dumm, dass er nicht damit gerechnet hat, dass ich hinter ihm herfahren würde und Pech für ihn, dass er dann einen Berg -davon haben wir hier ja jede Menge!- hochfahren wollte, der so ca. 15% Steigung hat!TeufelHaudichweg!!! Auf halber Strecke ist ihm die Puste ausgegangen und er mußte absteigen... als ich dann AUSgestiegen bin, hat er sich beinahe in sein Babyhöschen gepullert!SchlachtenArne
Angel Dabei wollte ich ihn doch nur höflich darauf hinweisen, dass er sich mindestens 2 Mal falsch verhalten hat und dann noch zu doof war, richtig auszubüchsen!Haudichweg!!!
Mein Sohnemann hat sich genauso weggelacht, wie ich.
Jubel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
letztens ist hier bei uns ein radiomoderator von einem älterem herren angefahren wurden. das wurde im radio natürlich ganz groß aus diskutiert.
aber gerade radfahrer verhalten sich laut studie wie die idioten im straßenverkehr. die sollten auch einen führerschein machen müssen.
warum unsere staatsdiener die noch nicht als einnahmequelle entdeckt haben, da könnte so mancher radweg von bezahlt werden.
#3
(07.07.2011,18:08 )janosch1968 schrieb: die sollten auch einen führerschein machen müssen.
warum unsere staatsdiener die noch nicht als einnahmequelle entdeckt haben, da könnte so mancher radweg von bezahlt werden.

Richtig. Mit 10 Jahren muss hier jedes Kind seinen Fahrradführerschein machen, das war auch bei mir schon so. Nur ist dieses Papierstück allen egal, weil man ja als Radfahrer nur selten bestraft wird. Aber wenn man dann mal im Vollrausch auf dem Rad erwischt wird, sind die Autofleppen weg. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, oder besser gesagt, warum werden dann die bestraft, die einen Autoführerschein haben? Alles nicht gut ausgedacht.
Gruß Sebastian

#4
nun ja - hier bei uns geht es um den s.g. Panoramaradweg Niederbergbahn auf 40km Länge, der mit viel Brimborium und für Unsummen gebaut wird. Diese Wege werden 3 m breit, aspahltiert und sollen für Radler, Fußgänger, Inliner und Rollstühle sein. Die Städte erhoffen sich davon Fahrradtourismus - welcher die umliegenden Gasthöfe ankurbeln soll... dumm nur, das die meisten Fahrradtouristen aus dem Rucksack leben, welchen sie in der Regel im Supermarkt befüllen.
Die alte BahnTrasse (Korkenziehertrasse) war hier bislang verpachtet an Tierhalter. Die alte Straßenbahnstrecke ging hier mit einer Breite von ca. 1m - mal mehr oder weniger zugewachsen/ungepflegt/kurvig/unübersichtlich als Fuß- und Radweg. Dieser Bereich wurde jetzt auch auf 3m freigebaggert und bekommt Asphalt - und das Ganze wird über eine Steile Rampe mit der alten Bahntrasse verbunden.
Schon die alte Straßenbahnstrecke reizte trotz des Wildwuchses und des holprigen Schotters die Radler zu ungeahnten Geschwindigkeiten - da habe ich mit meinem alten Hundchen teilweise wirklich Probleme,so schnell irgendwo seitwärts in die Brennesseln zu springen. Jetzt bekommen die Radler eine richtige Rennpiste - asphaltiert und steigungsarm. Geil, oder? Angry
Wenn ich darüber nachdenke, was man mit der Kohle alles hätte machen können... wieviele marode Straßen davon wieder in Schuß gebracht werden könnten...



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste