Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erkältung
#1
Hi
sagt mal können Hühner eine klassische Erkältung bekommen?

ich war ja vor 2 wochen zuhause und da viel mir auf das 3 meiner Hühner quasi husten.waren aber alle munter und sonst nicht auffällig.
jedenfalls hab ich meiner mum trozdem gesagt sie soll das beobachten.
jetzt rief sie mich am wochenende an und sagte das 2 von denen wohl quasi auch wie etwas verschleimt sind und sie hätte ihnen schon irgentein sud gemacht.
ich hab ihr dann noch gesagt sie soll warmen kamillentee als getränk geben,eventuell mit ein bisschen schleimlöser da drin.
hat sie auch gemacht und angeblich geht es den hennen besser.

kann das also eine art erkältung sein? aber woher würde sowas kommen?
leider bin ich erst in 1,5 wochen wieder zuhause um mir selbst ein bild zu machen.
#2
...kann vieles sein - von "realtiv harmlos" bis gefährlich (IB, ILT).
Meine erste Hilfe Maßnahme: Der Husten und Bronchialtee von Aldi (in Beuteln). 5 Teebeutel mit 2 Liter kochendem Wasser übergiesen und ca. 40 Minuten ziehen lassen, Teebeutel gut ausdrücken (wer mag, kann die Beutel dann auch noch auffummeln und die Kräuter mit ins Weichfutter tun), mit 2 Liter kaltem Wasser auffüllen und ab in die Tränke. 3 Tage lang geben - sollte sich keinerlei Besserung einstellen, zum TA. Bei Besserung den Tee 7-10 Tage lang geben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schnupfen, Erkältung? TA notwendig? Fröschli 3 4.471 08.08.2018,22:55
Letzter Beitrag: Fröschli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste