Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelgrippe in Sachsen bei Chemnitz ausgebrochen (Typ A H7)
#1
Thumbs Down 
Hi,
im Radio kam grad, dass in einem Geflügelbetrieb bei Chemnitz Vogelgrippe vom Typ A H7 ausgebrochen ist. Es soll nach MDR eine milde Form der Vogelgrippe sein. Trotzdem werden alle Tiere gekeult.

Das sind etwa 150 km von mir entfernt. Weiß jemand wie gefährlich H7 wirklich ist?

Artikel beim MDR
Gruß Sebastian

#2
Oh shit! Klingt ja gar nicht gut! Bring' die Nachzucht in Sicherheit. Auch, wenn die Vogelgrippe nicht besonders gefährlich ist: die Sesselpupser, die die Keulungen anordnen sind zig-mal gefährlicher!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
So wie damals bei Leon Nießen aus Heinzberg. Wer in der Tierseuchenkasse war wurde gekeult. Die Nichtregistrierten bekamen keinen Besuch……
#4
war ja klar das irgend sowas kommen mußte.
ehec ist vorbei und das sommerloch noch nicht ganz da, da brauchten wir noch einen lückenfüller. oder was ist hier los?
das kann doch nicht war sein oder?
das ist doch zum kotzen
wer kommt bei mir vorbei und überdacht mit mir meine 3500m² grundstück.
#5
Ich überdache nichts, und gekeult wird hier nur über meine Leiche. Wenn man jeden schnupfen untersuchen lassen würde, käme bestimmt bei 25% der Fälle auch irgendein H*-Virus raus. Alles Humbuck.
Gruß Sebastian

#6
Sollte ein Keulkomando vor der Türe stehen, hat man immer noch das Recht, sich beim BDRG Informationen einzuholen. Für alle Fälle würde ich mich schon nach der Telefon Nr. erkundigen.
#7
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ich alles anstellen würde, um diesem Ende zu entgehen...

Alles Gute für dich und deine Hühner!
#8
Es sind wie gesagt 150 km, ich mach mir da jetzt keine Sorgen. Wir hatten hier schon mal 13 km weiter eine H5N1 Ente, selbst da hab ich keine Panik bekommen.
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lightbulb Hilfe bei meiner Doktorarbeit FeFo 0 3.784 26.12.2017,12:59
Letzter Beitrag: FeFo
Question rundrum geschwollenes Augenlid bei meiner Orpihenne tala 19 26.926 09.10.2013,07:55
Letzter Beitrag: landvogt
Bug Verstopfung bei Entenküken? nadipito14 4 5.649 21.08.2013,22:08
Letzter Beitrag: fabienne
  Kreuzschnabel bei Küken was tun ? Tuckenmama 49 47.124 26.07.2013,01:03
Letzter Beitrag: Arne
  Wieder Vogelgrippe? lotte 15 11.034 20.02.2013,21:34
Letzter Beitrag: KrP
  Schwere Probleme bei Bresse-G. Silvi 78 76.567 09.07.2011,12:27
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste