Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwiebeln?
#1
Hallo Foris,

bin mal gespannt auf Eure Antworten:

Füttert Ihr Euern Hühnern frische Zwiebeln?

Ich bin mir sicher, im alten Hüfo gelesen zu haben, daß das gesund sei, andere Hühnerhalter sagen mir, sie legen Zwiebeln nur ins Trinkwasser, würden sie aber nie direkt verfüttern.... :huh:

LG
Helma
LG, Helma
#2
Ich habe einmal versucht, meinen Flattermädels Zwiebeln anzubieten.... die waren derartig unbeeindruckt davon: ich hab's dann gelassen!! Angekeimter Hafer und geraspelte Möhren ist meiner Meinung nach wesentlich besser!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Also, Frieda ist ganz verrückt danach, die pickt sich das ganz gezielt raus. Sie ist allerdings auch nach wie vor etwas zurückgeblieben... ob es da einen Zusammenhang gibt? :huh:

Möhren gibts hier eh, und das mit den Keimlingen.... ich hab noch kein Getreide kriegen können, das auch keimt Undecided Die normalen Linsen aus dem Supermarkt keimen auch nicht.... Dodgy
LG, Helma
#4
Dann kauf Dir einfach ein Kilo Vogelfutter (egal, welches) und keim das nach Gebrauchsanweisung an... Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Hallo,
ich füttere gerne rohe, geriebene Zwiebel und habe schon den Eindruck, dass das die Abwehr stärkt. Nelly (eine alte Hybriddame) ist da ganz scharf drauf. Meistens mische ich die Zwiebeln mit Äpfeln und Karotten und gebe noch ein bisschen Schwarzkümmelöl dazu, im Winter auch gerne mal etwas Oreganoöl. Das beugt dann Schnupfen vor.
Allerdings stinken die Tiere dann ein bisschen nach Zwiebel und ich habe beobachtet, dass mein (sonst weißer) Hahn etwas gelblich geworden ist, was wahrscheinlich an den Karotten liegt.
Grüße
Susanne
#6
Ich füttere meinen Hühnern Zwiebeln, geriebene Karotten(Möhren) und Keimhafer als Unterstützungsbeigabe zu Körnerfutter.
#7
nun ja... ich hab früher auch immer Zwiebeln und Knoblauch verfüttert. Dann bin ich über die Beiträge des (mittlerweile verstorbenen) Tiberius Moor gestoplpert - und habe das Füttern damit eingestellt. Meinen Tieren geht es dadurch nicht nennenswert besser oder schlechter - der einzige Nachteil ist, das ich jetzt beim Braten mehr würzen muß Grins (so gefütterte Tiere hatten nach dem braten schon einen dezenten Knofi- Zwiebeln Geschmack)

Aberglaube, Fehlinformationen und Missverständnisse von Tiberius Moor
Teil 1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste