Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würmer
#1
Vor zwei Tagen hatte meine Junghenne eine stinkige Hinterlassenschaft und ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit für eine Wurmkur.

Ob diese Ex-Untermieter von ihr sind, kann ich nicht sagen, denn ich hatte alle Hybriden und den Hahn entwurmt (die anderen Hühner wohnen in einem anderen Stall).

[Bild: 7431161vxc.jpg]

Ist schon ne eklige Vorstellung...bäh.



#2
Halli Silvi,
da weißt Du dann wenigstens, dass sich die Entwurmerei gelohnt hat. Ich habe erst einmal in meiner ganzen Hühnerlaufbahn (habe sie seit 1999) einen dieser Würmer nach einer Entwurmung gefunden. Der TA erklärte mir, dass diese häufig einfach verdaut werden, sobald sie abgestorben sind. Damals habe ich mit Concurat entwurmt- was ich schon lange nicht mehr mache. Da geht das Entwurmen ja sehr schnell und wahrscheinlich habe ich damals deswegen noch einen Wurm gesehen. Seit ich Solubenol verwende, habe ich nichts mehr gesehen.
Grüße
Susanne
#3
Die Alternative ist ohne Entwurmen keine Würmer zu habenWink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Würmer im kot babiesmama 5 6.337 01.11.2015,06:11
Letzter Beitrag: Heidi63
  Kloakenpolarps durch würmer ? Tuckenmama 9 11.307 14.07.2013,15:39
Letzter Beitrag: tina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste