Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucchini
#1
Hallöchen,

ich hab wie jedes Jahr wieder mal viel zu viele Zucchini.
Ab und an verfütter ich die auch an die Hühner.

Könnte ich die auch täglich verfüttern oder wäre das aus irgend einem Grund nicht so gut?

Wie macht ihr das?

LG
Silvi
#2
Ich denke da gibts keine Probleme, wenn du sie jeden Tag fütterst.
Gruß Sebastian

#3
immer rein damit.es gibt sowieso nicht viele natürliche produkte von den Hühner nicht täglich haben könnten.
#4
Meine (verfressenen) Hühner mögen Zucchini nicht!
#5
(19.06.2011,20:30 )Coq de Bresse schrieb: Meine (verfressenen) Hühner mögen Zucchini nicht!

Echt? Is ja n Ding.
Die Nachkommen von deinen verfressenen Hühnern stürzen sich drauf wie die Geier, muss mal ein Foto machen.

Die Kleinen sind sowieso nicht zimperlich, was Futter angeht.
Vor ein paar Tagen hab ich ein paar Eimer frische Erde in den Stall geworfen, plötzlich ein Ruf wie ich ihn noch nie gehört hatte, ich dachte, eines der Küken sei in grösster Gefahr.
Als ich nachschaute, sah ich nur noch, wie die Kleinen eine Baby-Schlange zerhackten, die ich offenbar mit der Erde in den Stall geschüppt hatte ohh Big Grin Cool
#6
Meine verwöhnten Viecher fressen Zucchini auch nur, wenn ich sie raspel Rolleyes
LG, Helma
#7
Big Grin
Ich weiß nicht wie, aber meine "verwöhnten" Viehcher fressen neuerdings sogar Möhren ganz, also picken sich stückweise alles ab. Melonenschalen fressen sie ebenfalls aus, bis nur noch die äußere Schale übrig ist. Zucchini trägt noch nicht, fressen sie aber auch. Und heute haben meine Junghähne angefangen die Blätter von den Brennnesseln abzufressen, ich weiß nicht, was ihnen fehlt, frische Brennesseln am Stück hat bei mir noch kein Tier gefressen.
Gruß Sebastian

#8
hmm wenn es junge brennesseln sind fressen meine die auch.melone wird übrigens auch geliebt ebenso wie matschbananen
#9
(19.06.2011,21:17 )Ginger schrieb: Meine verwöhnten Viecher fressen Zucchini auch nur, wenn ich sie raspel Rolleyes

Cool Tjaaaa, so was ekliges wie Zucchini habe ich den armen Tieren auch nie zugemutet; die hat alle meine Schwiegermutter bekommen. Genügte für sie. Für die Hühner gab es was Besseres: Vogelmiere in rauen Mengen!Big Grin Oder angekeimten Hafer! Hatte heute von 9 Hennen 8 Eier deswegen!Gute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#10
Hier werden sie so sehr geliebt, dass die Seidis nichtmal teilen wollen Grins

[Bild: 7441091vrv.jpg]

[Bild: 7441092wcr.jpg]

[Bild: 7441093qls.jpg]
#11
Schöne Bilder. Gute Idee

Ich habe das Gefühl meine sind zu verwöhnt. Oder die portugiesische Luft ist besser. Ich denke Zucchini ist sehr gut für Hühner. Soll ja auch viel Vitamine erhalten. Gute Idee
#12
naja das kommt immer darauf an wieviel Zugang die Hühner zu Grünfutter haben ob sie so etwas fressen oder nicht.
und manchmal brauchen sie auch eine weile bis sie merken das es schmeckt
#13
Hallo,
meine fressen Zucchini (im Moment auch Gurke- auch davon habe ich sehr viele) auch sehr gerne. Ich rasple diese und geben sie zusammen mit Karotte, Schwarzkümmelschrot, Bierhefe und etwas Legemehl fast täglich. Ich habe teilweise sehr verfressene Hühner und diese waren im Winter auch ein bisschen zu schwer. Mit dieser "Gemüsediät" habe ich sie nun alle wieder auf Normalgewicht.
Alledings achte ich darauf, dass meine Junghennen nur wenig davon bekommen- sie sollen ja noch zulegen und brauchen mehr Eiweiß. Das regelt sich aber durch die Rangordnung eigentlich von alleine.
Grüße
Susanne
#14
(21.06.2011,20:12 )Fuxx schrieb: naja das kommt immer darauf an wieviel Zugang die Hühner zu Grünfutter haben ob sie so etwas fressen oder nicht.

Stimmt wohl auch.
Die frei laufenden Hybriden fressen die auch nur, wenn sie mal nicht raus dürfen, ansonsten lassen sie sie links liegen.
Bei den Seidis und Bresse-G. trau ich mich noch immer nicht, sie so allein laufen zu lassen.
Ich hab so viele Katzen und die schauen die Kleinen immer mit so nem gewissen Ausdruck in den Augen an, dass ich lieber noch etwas warte mit dem Freigang...
#15
ja das kenn ich da würde ich auch immer liebr auf nummer sicher gehn bevor die hühner so endenWink
weil essen kann ich sie auch selberSmile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste