Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe auf den ersten Blick
#1
Gestern habe ich mir eine junge Henne gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Ich bin in den Hof des Händlers gekommen, und da ist sie mit anderen Hennen herumgelaufen, die alle ausgerissen waren. Gestern kam eine neue Lieferung. Ich glaube, insgeheim haben sie mich für ein bisschen verrückt gehalten, dass ich unter Hunderten von Hühnern gerade die eine wollte.
So eine wie diese, gab es sonst nicht mehr. Mit Scheuchen und Treiben habe ich sie am Schluß eingefangen. Sie wollte über mich hinwegfliegen, da habe ich sie aus der Luft gepflückt.
(Zuhause ist mir die Henne auch gleich wieder ausgerissen).
Die Henne gefällt mir sehr. Sie ist eine zierliche Grünlegerin, ganz schlanke Beine. Der Körper ist ein helles rotbraun, am Hals ein bisschen golden. Die großen Federn an den Flügeln und am Schwanz sind grau. Und zur Krönung hat sie ein Häubchen!
Ajuga Habicht
#2
und sie bricht gerne ausBig Grin

du darfst sie gerne fotographieren und hier präsentierenWink
#3
Ich möchte auch Bilder sehen Big Grin
Gruß Sebastian

#4
ich habe mir auch vor monaten 5 grünleger gekauft.
davon legt mindestens eine braune eier. am liebsten in meinen pkw-anhänger.
eine von den fünfen hat auch eine kleine haube. sie heißt übrigens panki.
meine kinder und ich geben manchen hühnern die irgend was besonderes haben namen.
ein araucanerhahn heißt zum beispiel hühnchengeschmack aber auf englisch(ich weiß aber nicht wie es geschrieben wird).
arne dein leghorn-jersey-mixhahn heißt übrigens horst oder horschti.
jedenfalls liebe ich grünleger.
#5
So langsam bekomme ich immer mehr Grünleger.
Ein Foto von der Henne kommt noch, im Fotoapparat ist es schon.
Namen bekommen die Hühner nicht mehr, sie ist die Häubchenhenne.

Mein absoluter Wunschkandidat wäre jetzt noch ein Grünleger-Hahn mit Häubchen und Schwanz.

Ich habe 3 Araucana-Küken, da weiß ich aber noch nicht, ob ein Hahn dabei ist, leider dann ohne Schwanz.
Ajuga Habicht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste