Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerg-Nackthalshuhn?
#1
Heute Morgen gab es einen unverhofften Neuzugang bei mir:

[Bild: 7372903vre.jpg]

[Bild: 7372905hej.jpg]

Ein Bekannter brachte sie mir, da er wusste, dass ich vor einiger Zeit nach Glucken gesucht habe.

Sie ist so gross wie die Seidenhühner, aber schlanker, der nackte Hals sei normal, sagte man mir.

Was meint ihr, hab ich nun ein Zwerg-Nackthalshuhn?

Überraschte Grüsse von
Sivi

#2
also für nackthalshühner ist Coq der Spezialist.aber ich würde sagen ja,da sie sonst ganz gut und munter aussieht.Was willst du denn nochmal ausbrüten?
ich dachte deine aktivitäten wären mit seidis und bresse erstmal abgeschlossen dieses Jahr?
#3
@Fuxx

Die Henne war ein unerwartetes Geschenk.
Ich hab dem Verschenker auch sofort gesagt, dass ich im Moment keine Eier zum drunter legen habe.

Sie hat bis vor kurzem wohl noch Küken geführt.
Mit etwas Glück gluckt sie erst wieder, wenn ich Eier der Bresse habe.

Mal schauen, nun ist sie jedenfalls ein neuer Mitbewohner.
Ich bin da auch etwas "überfahren" worden, freu mich aber natürlich sehr über sie.
#4
Wie schööön. Cou- nu oder Nackthalshuhn sogar mit Federbüschel. (Federkrawatte) Gute Idee
Dadurch ist für mich eine schönere Optik gewährleistet. Was sagt den dein Mann dazu? Du hattest ja Bedenken wegen deines Mannes als ich dir diese Rasse empfohlen habe.
Ich fand, das Cou- nu besonders gut in eure Landschaft passt. Die franz. Cou- nu haben übrigens etwas mehr auf den Rippen als die deutschen Nackthalshühner.
#5
(13.06.2011,20:14 )Coq de Bresse schrieb: ...
Dadurch ist für mich eine schönere Optik gewährleistet. Was sagt den dein Mann dazu? Du hattest ja Bedenken wegen deines Mannes als ich dir diese Rasse empfohlen habe.
...

Big Grin , der hat sie noch nicht gesehen, weiss aber natürlich, dass sie jetzt hier wohnt.
Langsam hat er sich auch überhaupt an die Hühner gewöhnt (er hat ja einer Hühner-Phobie...gehabt), und wenn die Henne ihm seine geliebten Bresse-g. ausbrütet, ist ihm das aussehen sicher auch egal, hauptsache kommt lecker Essen auf den Tisch.

Hübsch finde ich sie nicht wirklich, aber darum geht es ja auch nicht.
Ich gewinn auch keinen Schönheitswettbewerb und darf trotzdem hier wohnen *lach*
#6
Mit den weißen gauloise kann ich dir bzgl. brüten viel Hoffnung machen. Im Moment sind 30% der Elterntiere gluckig. Dies ist sehr ungewöhnlich. Meiner Erfahrung nach werden die Nachkommen, welche du ja hast, auch gluckig. Grins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Zwerg Nackthalshühner! Puschel 20 23.020 10.06.2016,22:46
Letzter Beitrag: Puschel
  Viele allgemeine Fragen Zwerg Welsumer Eier ? ayingmuc 4 8.184 19.01.2016,16:47
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Zwerg-Seidenhühner Heidi63 147 164.552 06.11.2015,07:24
Letzter Beitrag: Heidi63
  zwerg cochin babiesmama 11 11.404 11.05.2015,22:16
Letzter Beitrag: babiesmama
  Zwerg Bielefelder in kennsperber oder silberkennsperber?? waldgeist 2 5.059 20.02.2015,18:48
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Zwerg Welsumer oder Zwerg Bielefelder ?? waldgeist 6 9.161 28.01.2015,19:31
Letzter Beitrag: waldgeist
  Bielefelder Zwerg Kennhühner Hühner Jan 4 7.313 02.11.2014,10:04
Letzter Beitrag: stoeri
  Bielefelder ZWERG Kennhuhn - Geschlecht Chicken_Solingen 12 20.715 12.05.2014,21:00
Letzter Beitrag: Puschel
  Zwerg Wyandotten gelb-schwarzcolumbia Wyandotte 22 40.776 09.02.2014,14:25
Letzter Beitrag: Bomoisa87
  Zwerg Cochin Arne 14 20.055 21.11.2013,21:43
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste