Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muschelschrot mahlen
#1
Wie kann ich grobes Muschelschrot zu feinem mahlen?
#2
Exclamation 
Ich könnte Dir eine Küchenmaschine anbieten (die große BOSCH), dafür habe ich einmal einen Aufsatz gekauft, mit dem mein Opa Getreide für sein selbst gebackenes Brot mahlen wollte. Ist nie benutzt worden, stufenlos verstellbar und hat neu über 100,- Euro gekostet (nur die Mühle, wohlgemerkt!). Wenn Du die Maschine mit großer Hefeteig-Rührschüssel aus Metall, kleinem Rührtopf mit Aufsatz für Möhren o.ä. zu raspeln und der Schrot-/Getreidemühle haben willst: All Incl. für Selbstabholer 120,- Euro.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Smile 
Vielen Dank für dein Angebot. Jedoch habe ich diese Möglichkeit notfalls auch. Jedoch suche ich etwas richtig robustes, fast Industriemäßiges.
Ich denke, es wird wohl bei meiner Suche bleiben bzw. werde ich mir nach wie vor die Kalibrierung fein kaufen müssen, auch wenn sie mich das Doppelte kostet. Zumal man mit dieser Kalibrierung auf Dauer mehr erreicht als mit Futterkalk.
#4
was ist mit einer gartenwalze bzw. stampfer? sowas müsste auch gehn und da kann man auch größere mengen zermahlmen.
wofür brauchst du denn überhaupt gemahlenen muschelschrot?
#5
Da würde ich eher feines Muschelschrot kaufen, ich hatte die feine 1-3mm Ausführung für die Küken.
#6
Ich benutze dazu eine Kaffemühle, wie ich sie auch schon in Österreich bei Spar gesehen habe. Dort können sich die Kunden ihre Bohnen selber mahlen. Habe damit auch meine ersten Futtermischungen gemacht, allerdings ab 20 kg Mischung wird es dann schon etwas Aufwand, weil immer nur max. 1,5kg in den Trichter oben auf einmal reingehen.

#7
Smile 
Vielen Dank für die Hinweise. Für mich verwertbar wäre eine Kaffeemühle. Jedoch wird es dabei bleiben, dass ich meinen Muschelschrott bzw. Austernschalen fertig kaufen werde.

@ Fux:
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...61#pid3161
Beitrag Nr. 57



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste