Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gechlechtsbestimmung Seidenhühner
#1
Ich weiss, das Geschlecht ist bei jungen Seidenhühnern nicht so leicht zu erkennen, aber vllt findet ihr ja doch heraus, ob ich wirklich 3,1 Seidenhühner habe Undecided

Ich hab versucht, ein paar Fotos der Köpfe mit Kamm und Kehllappen hin zu bekommen, hat aber nicht wirklich geklappt.
Ich zeig sie euch trotzdem:

[Bild: 7194527aat.jpg]

[Bild: 7194528srh.jpg]

[Bild: 7194529djr.jpg]

[Bild: 7194530gpe.jpg]

Und dann noch einfach mal solch ein Bild:
[Bild: 7194531idn.jpg]

Die Seidenhühner sind jetzt drei Monate alt, zwei haben ausgeprägte Kellappen, aber drei benehmen sich wie ein Hahn.

Was meint ihr zu den Fotos?
Könnt ihr was darauf erkennen und Tipps über das Geschlecht abgeben?
#2
Ich bin erstaunt über die Frage, ich dachte Seidenhühner sind immer Hennen Big Grin

Ich kann dort nichts erkennen.
Gruß Sebastian

#3
(25.05.2011,13:06 )Hühnerbasti schrieb: Ich bin erstaunt über die Frage, ich dachte Seidenhühner sind immer Hennen Big Grin

Ich kann dort nichts erkennen.

Meine Hähne sind toll, die können auch Hühner sein...;-)

Die Fotos sind miserabel, sorry, ich habs nicht besser hinbekommen.

Je länger ich mir die vier anschaue, desto unsicherer werde ich.
Nur einer hat diesen "Walnusskamm mit der deutlich sichtbaren Querfalte in der Mitte", die drei anderen haben noch keine sichtbare Falte.

Na ja, notfalls merke ich es, wenn die einen entweder anfangen zu krähen, oder halt Eier legen.

Sprachlos
Silvi
#4
Bei Bild 1. und 4. würd ich auf Hahn tippen, 2. Henne, 3. keine ahnung!

lg alex
#5
Seit heute Morgen kräht der Hahn, den ich als einzigen sicher als Hahn identifizieren kann...er hört sich an wie ne kaputte Hupe und ich hab mich erstmal gefragt, was das für ein Geräusch ist Big Grin

*lol*
Silvi
#6
wie ne kaputte hupe ?Haudichweg!!!
#7
Jau Grins

Er hier:

[Bild: 7411125stc.jpg]

Bei dem hier bin ich noch immer unsicher, obwohl die fast mittige Querfalte doch auf Hahn deutet, oder? (Die Hoffnung auf ne Henne stirbt zuletzt, sozusagen)
[Bild: 7411126uli.jpg]

Sein Kopf etwas näher:
[Bild: 7411127xbq.jpg]

Die Henne:
[Bild: 7411128jcn.jpg]

Der andere Hahn sieht vom Kopf/Kamm aus wie der auf Bild zwei, nur sind die Bilder nichts geworden.
#8
die henne sieht wie immer am schmucksten aus.Ich bin unschuldig!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste