Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÊHEC
#21
Mir muss mal einer erklären, wie das Zeug an eine Gurke kommen kann. Gurken hängen doch in der Luft, oder irre ich mich da?
Gruß Sebastian

#22
wieso hängen Gurken in der LuftAsk? die liegen am Boden vor der Ernte.....
LG, Helma
#23
(27.05.2011,21:11 )Hühnerbasti schrieb: Mir muss mal einer erklären, wie das Zeug an eine Gurke kommen kann. Gurken hängen doch in der Luft, oder irre ich mich da?

Vielleicht können wir ja eine in Spanien lebende Userin zu dem Thema befragen, wie in Spanien Gurken gezogen werden... mir fällt da spontan ein Gärtnerwitz zu ein.Ich bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#24
laut einem ausländischen gemüsehändler sind die gurken beim ausladen oder umstapeln umgekippt und auf den boden gefallen.

die großhandelsangestellten sollten alle gefahrenzulage bekommen bei so einem konterminierten boden.Haudichweg!!!

spaß beiseite, ich finde ajuga hat recht.
ich finde es schon ein bißchen arrogant, daß die deutschen von anfang an ausschlossen das es ein deutsches problemn sei.
warum die anderen länder erst jetzt krankheitsfälle haben kann mehrere ursachen haben. entweder kamen die spanischen killergurken dort erst später an oder die leute waren urlauber und haben sich in deutschland angesteckt.
aber das ist alles sehr spekulativ.
#25
Mir ist inzwischen die Erinnerung an einen Kinofilm gekommen: We feed the world. Das war ein ganz erschütternder Film über die weltweite Lebensmittelproduktion.
Im Film wird gezeigt, wie in Südspanien Gemüse produziert wird. Große Landstriche sind mit Folientunnels überdacht. Die Arbeiter sind Nordafrikaner, die zwischendrinn unter primitivsten Verhältnissen hausen, sich mit Folienresten Unterkünfte bauen, mit leeren Spritzmittelbehältern ein Feuerchen schüren.

Die sanitären Einrichtungen existieren vielleicht gar nicht. Wenn dann einer krank ist, die anderen ansteckt, sie weiterarbeiten, Gurken ernten...
Vielleicht ist es doch möglich, dass so wenige Großbetriebe solche Auswirkungen haben.
Und warum? Weil wir die Gurke ja für 35 Cent kaufen.
Ajuga Habicht
#26
Wie ich das so sehe, scheint es sich wohl um einen Anschlag zu handeln, aus einer umgekippten Kiste kommen doch nicht in ganz Europa kranke Gurken auf den Markt.
Gruß Sebastian

#27
Völlig überwertet dieses EHEC! Ein guter Schnapps und gut is! Zunge Ne aber es scheint alle paar Jahre irgend so nen Virus zu geben der dann Panik verursacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste