Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÊHEC
#1
man wo kommt denn das nun wieder her?AAAhhh
angeblich naturdünger.Sprachlos
man soll jetzt bioprodukte meiden.Sprachlos
und dann haben sie gesagt man solle derzeit lieber kein rohkostgemüse essen.

das sage ich meiner frau andauernd das fleisch viel besser ist.Kaffee
#2
(24.05.2011,18:12 )janosch1968 schrieb: ...das sage ich meiner frau andauernd das fleisch viel besser ist.Kaffee...

LOL, das ist Dir genauso ein "innerer Vorbeimarsch", wie mir, gell?Haudichweg!!!Angel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Wer weiß welches Ferkel dort noch Gülle auf das fast fertige Gemüse gefahren hat.
Gruß Sebastian

#4
so richtig glaube ich nicht an die gülle.
ich denke da eher an klärschlämme.
#5
Wo soll das denn im Klärschlamm herkommen? Wenn es denn von den Kühen kommt, dann kann es nur Gülle gewesen sein.
Gruß Sebastian

#6
oh, ich wußte nicht das der virus von kühen stammt.Ich bin unschuldig!
#7
Wiederkäuer, also auch schafe und Ziegen können den ausscheiden.
Gruß Sebastian

#8
das einzige was jetzt in deutschland im freiland frisch geerntet werden kann ist doch nur salat oder spargel.
ist es den schon klar, daß das erregermaterial aus deutschland kommt?
die verbreitung wäre ja in den gebieten mit der größten rinderhaltung.
habe erst vor kurzem einen bericht im tv gesehen in dem es um die überdüngung der böden mit gülle speziell im niedersächsischem raum ging.
es gibt einfach zuviele rinder und schweine in dieser gegend.
#9
Hühner gibts da auch zur genüge.
Vielleicht auch Erdbeeren, wir hatten schon eine rote dran, wenn die das abgedeckt wachsen lassen, dann sind die voll bei der Ernte. Und ich habe mal einen Beitrag gesehen, da wurde gesagt, dass viele Erdbeerbauern Rinderdungpellets streuen, da könnte schon ein Zusammenhang bestehen.
Gruß Sebastian

#10
stimmt über erdbeeren habe ich heute auch schon nachgedacht.
ohh ich habe heute bei meiner mutter gekaufte erdbeeren gegessen.kotzen
#11
Im Radio haben die heut früh gesagt, sie wollen nicht spekulieren. Was soll denn das nun wieder, das muss doch mal aufgeklärt werden, ohne Vermutung geht das doch nicht.
Gruß Sebastian

#12
es gibt Studien (schon vor der jetzigen EHEC-Seuche erstellt), die besagen, daß Rinder, die mit Getreide ernährt werden, deutlich mehr (krankhaft mehr) E-Coli-Bakterien im Darm haben als jene, die mit Gras und Heu gefüttert werden.
Was wieder eindeutig für Bio-Fleisch spricht Wink
LG, Helma
#13
Ich wäre ja dafür, dass alles Bio wird, das wird aber eher nicht passieren, weil das ja viel mehr Denken erfordert. Z. B. Unkraut totspritzen kann jeder, aber alle Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt ausführen, dass der Unkrautwuchs minimal ist, das scheint für viele unmöglich.
Gruß Sebastian

#14
vor allem mag das niemand (mehr) bezahlen.... wir haben uns doch dran gewöhnt, ganzjährig alles mögliche Obst und Gemüse zu kleinem Preis zu bekommen.....
Früher war es normal, 80% seines Einkommens für Lebensmittel aufzuwenden - wieviel ist es heute noch?
LG, Helma
#15
ich glaube dann würden wir gesünder leben.
#16
also spanische gurken warens.
mal sehen ob das jetzt die letzte ansage war.Ask
#17
Die sind doch bekloppt, erst ist es nordeutsches Gemüse und auf einmal spanische Gurken, alle totschlagen.
Gruß Sebastian

#18
Mir ist das alles suspekt.
Erst jetzt tauchen Infektionen im europäischen Ausland auf, bei Leuten, die zuvor in Deutschland waren. Ich habe den Eindruck, dass in Deutschland irgendwie bei der Verkauf-und Verarbeitungskette die Infektionen passieren.
Ich habe noch nichts gehört, dass in Spanien jemand krank wurde.
Aber was ich mir noch so überlege:
Bekommen Hühner und Stallkaninchen auch EHEC? Gurkenschalen z.B. ( vorher gewaschen) verfüttere ich immer.
Ajuga Habicht
#19
jetzt war auch noch ne holländische gurke mit dabei.
das ist ja spannender als nen krimmi.

AAAhhh angriff der killergurken AAAhhh
#20
(27.05.2011,18:56 )janosch1968 schrieb: ... AAAhhh angriff der killergurken AAAhhh ...

Haudichweg!!!ArneHaudichweg!!! Du sprichst -ähhhh schreibst- mir aus der Seele!!Gute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste