Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eigene produkte verkaufen
#21
ich mache sie mit medizinischer vaseline und mandelöl.
die vaseline(1kg) wird in einem topf langsam erhitzt. dann kommen so viele blüten in die vaseline, wie sie umschließen kann.
die salbe wird also sehr hochkonzentriert.
das ganze muß dann eine stunde lang leicht köcheln.
aber nicht die blüten frittieren. die vaseline muß ganz leicht wimmern.
dann lasse ich das ganze abkühlen und über nacht durchziehen.
am nächsten morgen wird alles wieder erwärmt, das mandelöl aus der apotheke hinzugefügt und dann durchs sieb gegossen und abgefüllt.
das mandelöl hatte ich eigentlich wegen des geruches zugeben wollen, da ich den geruch der ringelblumen nicht so toll finde.
aber dummerweise richt dieses mandelöl nach garnichts.
es hat aber einen pflegenden aspekt.
man kanns aber auch weglassen.
das wichtigste ist zu hohe temperaturen beim kochen zu vermeiden und es danach im kühlschrank aufzubewaren.
es sind ja keine konservierungsstoffe darin.
ich habe aber auch schon eine dose über 2 jahre außerhalb des kühlschranks stehen, um die haltbarkeit zu testen, und die ist tiptop.
ich suche aber noch ein gutes rezept auf ölbasis, da die vaseline sehr langsam einzieht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bio-Produkte Arne 1 2.268 04.09.2012,22:05
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste