Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flimabend, Flimabo, Panacur Aqua Sol, Wurmkur (aktualisiert)
16.11.2014, 19:28
Beitrag #41
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?
Ich wollte heute Flubenol bei meinem TA bestellen, und er sagte mir das wäre für Hühner nicht mehr zugelassen...Ask Stimmt das? Ist das schon länge so? Was wäre eine gute Alternative?

If you think education is expensive, try ignorance.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2014, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 20:23 von Heidi63.)
Beitrag #42
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?
Frag mal nach Flimabo, hab ich von meiner Tierärztin bekommen.
Wird genauso angewendet.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/67/8-01167.pdf

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 10:02
Beitrag #43
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?
Danke. Smile

If you think education is expensive, try ignorance.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 12:07
Beitrag #44
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?
Bitteschön Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 21:35
Beitrag #45
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?(Flimabo)
Wie funktioniert das mit dem erneuten Entwurmen der Hühner? Ich habe vor paar Tagen entwurmt, und einige Hühner hatten tatsächlich sichtbare Würmer in Kot. Wann soll ich wieder entwurmen? Muss ich nach 3 Wochen wiederholen, oder ist eine einmalige Dosis ausreichend? ( Ich kenne das nur bei Pferden, wo man nach sichtbaren Würmer wieder entwurmen soll. Dodgy )

If you think education is expensive, try ignorance.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2014, 07:29
Beitrag #46
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?(Flimabo)
Eine gewisse Wurmpopulation ist nicht krankhaft oder ungesund, nehmen die Würmer beim Huhn allerdings überhand, so können Würmer durchaus zur gesundheitlichen Gefahr für das Huhn werden.

Ich entwurme nur einmal (7 Tage) im Herbst vorbeugend und habe noch nie nach 3 Wochen nachbehandelt.
Man bedenke das bei jeder Wurmkur auch die guten Bakterien abgetötet werden.

Sollte es irgentwelche Anzeichen ( verklebte Kloacke,Durchfall....)für Wurmbefall geben entscheidet immer eine Kotuntersuchung ob ich meine Hühner bzw. deren Organismus mit einer weiteren Wurmkur belaste.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2016, 08:40
Beitrag #47
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?(Flimabo)
Solubenol wird nicht mehr hergestellt...
Das neue Mittel das es ersetzt heißt Flimabo von Virbac oder FLIMABEND.

Gibt es jetzt auch als 20 g Packung.

[Bild: 25628191qq.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2019, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 16:16 von Heidi63.)
Beitrag #48
RE: Solubenol oder Flubenol, Riesenmengen?(Flimabo)
Sollte vielleicht mal aktualisiert werden.

Flimabend, Flimabo, Panacur Aqua Sol sind z. Z. die einzigsten Mittel die für Legehennen zugelassen sind mit 0 Tagen Wartezeit aufs Ei.

Solubenol oder Flubenol hat keine Zulassung mehr.
Das kann jeder TA in der online-Datenbank für Tierärzte in Deutschland: vetidata nachlesen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation