Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachtelrezepte
#1
hallo leute, da ich dieses jahr viele wachteln in die küche bekommen werde, brauche ich noch ein paar leckere rezepte von euch.
#2
Chefkoch.de hat sehr viel empfehlenswerte Rezepte!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
ich will doch eure rezepte.
außerdem erfährt man so ob ihr überhaupt kochen könnt.
#4
ich kann zwar kochen,aber habe noch nie was mit wachteln machen können,das würde mich auch mal interessieren
#5
(15.05.2011,21:17 )janosch1968 schrieb: ...ich will doch eure rezepte...


Teufel Da wir beide die gleichen, dicken Wurstfingerchen haben und ich nicht so auf die Piddelei des Wachtelausnehmens stehe, habe ich mich beim Verzehr von Wachteln und deren Produkten bisher so sehr zurückgehalten, dass ich keinerlei eigenes Rezept anzubieten habe!Undecided
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
arne du brauchst ne brille, denn ich habe klavierspielerfinger.

bei den wachteln für die suppe habe ich mit einer gefügelschere die brust aufgeschnitten.
für ganze wachteln muß ich noch üben.
#7
Meine Frau und ich haben uns bei unserem letzten Frankreichaufenthalt Wachtelschenkel gekauft. Für Wachteln waren die Schenkel ganz schöne Brocken. In Frankreich normal. Diese waren bereits auf Provenzalische Art gewürzt und auf Spieße. 20 min. in die Pfanne und fertig. Lecker kann ich euch sagen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
#8
das sieht ja lecker aus.
ich habe mir dieses jahr bruteier von mastwachteln schicken lassen.
das endgewicht soll bei ca.500g liegen.
sie sind jetzt schon größer als meine legewachteln.
diese woche werde ich noch die hähne der legewachtelbrut schlachten.
12stück. und diesmal sollen sie nicht in die suppe.
ich muß also noch ein bißchen fingerjoga machen, damit ich sie ordentlich ausnehmen kann.

es sind einfach faszinierende geschöpfe.
#9
(11.07.2011,23:09 )janosch1968 schrieb: ...ich muß also noch ein bißchen fingerjoga machen, damit ich sie ordentlich ausnehmen kann....

Teufel Kann nicht eine von Deinen Mädels ein Video davon machen? Sieht bestimmt Klasse aus...Ich bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#10
arne, man du bist ja ein spanner.ohh
du willst ein video von mir und meiner fingeryogaübung und wie ich meine wachteln ausziehe?
du ferkel.
#11
(13.07.2011,13:20 )janosch1968 schrieb: arne, man du bist ja ein spanner.ohh
du willst ein video von mir und meiner fingeryogaübung und wie ich meine wachteln ausziehe?
du ferkel.

Jepp! Sieht bestimmt interessant aus, wenn Wurstfinger, Marke " bayrische Weißwurst", an so einem Küken herumgrabbeln...Jubel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#12
ich muß es aber hinkriegen.
auch mit wurstfingern.
ich möchte einen schönen geschlossenen schlachtkörper.
#13
Ich drück' Dir die Daumen!!CoolGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#14
Bau dir doch aus Draht einen Ausnehmhaken, wie die aus den Broilerschlachthöfen.
Gruß Sebastian

#15
hast du da mal ein bild von.
#16
Hier auf Seite 42ff steht wie das ganze funktioniert.

Wie das genau aussieht kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde einfach mal vorsichtig probieren.
Gruß Sebastian

#17
also ich habe mich gequält, aber es sollte nicht sein.
geschlossener schlachtkörper ade.
die lungen sind so eng zwischen den rückenknochen eingebettet, die bekommt man einfach nicht richtig raus.
vielleicht bin ich auch zu pingelig.
#18
Wachteln gibt es hier frisch in fast jedem Supermarkt. [/b]

Sie sind entweder geschlossen oder offen (20cent teurer).

Ich würze sie mit Salz, Pfeffer, 2 frischen Knobizehen, 1/2 Zwiebel, Rosmarin (frisch gepflückt) und bestreiche sie mit Butter,
dann in eine passende feuerfeste Schale mit dem Rücken nach oben legen,
1 Glas O- oder Multifruchtsaft als Flüssigkeit,
ab in den vorgeheizten Backofen,

bei 220° (bei mir ungefähr, habe einen Gasbackofen) ca. 40-50 Minuten

davon die letzten 20 Minuten mit der Brust nach oben

Und immer wieder schön mit der Flüssigkeit bestreichen

Smile
#19
Nun habe ich Hunger bekommen ^^[/align]
#20
Big Grin

So soll es sein.

Grins

Also für nächsten Sonntag Wachteln bei deiner Küchenfee bestellen.

Idea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste