Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klaus-Geflügeltränken
#1
leute ich habe so nen hals. Angry
heute ist mir schon wieder ein unterteil von meinen klausgeflügeltränken kaputt gegangen.
warum verkaufen die so nen scheiß, wenns nichts taugt.
einen sommer im freien und das zeug ist so spröde und bricht in tausend teile.
wenn man die einzelteile wenigstens nachkaufen könnte.

#2
Mach mal ein Foto, bei meinen steht auch Klaus drauf, hab sie jetzt seit einem Monat. Bist hetzt ist alles wie immer.
Gruß Sebastian

#3
...mußte jetzt grad grinsen...
Ich habe nur 1 und 2 Liter Tränken im Einsatz - und die sind 10-15 Jahre alt. Damals gab es die Dinger noch nicht mit dem s.g. Bajonettverschluss. Meine Tränken gehen 1x die Woche durch die Spülmaschine. Lediglich eine neuere ist dabei, mit Bajonettverschluss. Deren Kunststoff verformt sich etwas in der Spülmaschine - die ohne Bajonettverschluss sind immer noch 1a, nix spröde oder so.
#4
Ich hab auch Klaus-Tränken mit Bajonettverschluss (rot-weiße Tränker halt) in diversen Größen (1,2,3,5l). Und teils sind die schon knappe 10 Jahre alt. Meine sind nur von Frühjahr bis Herbst im Einsatz und kommen auch teilweise in die Spülmaschine.
Gebrochen ist mir aber bislang noch keine - einzig bei den letztjährig gekauften 5l ist mir bei den Oberteilen aufgefallen, dass das Kunststoff rund um die Nasen (die ins Unterteil eingedreht werden) hell wird. Bin mal gespannt, ob es da evtl. reisst Confused
#5
Meine Klaus Tränken 1 und 2 Liter sind schon viele Jahre alt. Verschleißerscheinungen kann ich nicht bestätigen.
#6
also ich habe mehrere 1 und 5 litertranken und zwei große rotweiße tränkeeimer.
die werden jeden tag mit einer spülbürste gebürstet.
bei einigen ist das rote unterteil schon rosa.
die weißen oberteile sind top in ordnung, die unterteile total spröde. die tränken sind im sommer wie im winter im stall und im freien im einsatz.
bei den tränkeeimern gehen die roten deckel kaput.
ich denke die weichmacher im kunststoff verflüchtigen sich und die sonne tut ihr übriges.

das müßten die hersteller doch auch bemerkt haben.
oder haben die tränken eine eingebaute haltbarkeit.
mit qualität hat das nichts zu tun.
ich überlege schon die großen tränken für draußen durch metalltränken zu ersetzen.
#7
Also meine Unterteile sind absolut nicht rosa, sondern immer noch rot (natürlich etwas blasser als im Original Kaufzustand)
Was ich allerdings immer mal wieder festgestellt habe - manche Kunststoffe reagieren im Laufe der Zeit recht übel auf Spüli - also spülen "von Hand". Kann es sein Janosch, daß du die Tränken öfters mal mit Spüli bearbeitest?
#8
Ich wasch meine auch mit Spüli. Aber die sind noch recht neu und kommen auch nur über den Sommer zum Einsatz. Was willst du denn statt Spüli nehmen?
Gruß Sebastian

#9
(11.05.2011,19:40 )Enemy schrieb: ...meine Unterteile sind absolut nicht rosa...

Haudichweg!!! Hast Du mal ein Foto von Deinen "Unterteilen"?Ich bin unschuldig!TeufelAngel Meine "Unterteile" sind eher weißlich...bin noch nicht SO sehr in die Sonne gekommen, mit den Beinen...Big Grin

@janosch1968: soll ich Dir für die Wachteln noch meine alte, frisch gespülte, Kükentränke mitbringen?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#10
also ich benutze kein spülmittel.
ich habe verschiedene spülbürsten und einen eimer in dem sie einweichen können wenn sie sehr verschmutzt sind.

arne bring alles mit was du nicht mehr brauchst.
aber eine frau und kinder habe ich schon.Ich bin unschuldig!
#11
(11.05.2011,21:16 )janosch1968 schrieb: ...aber eine frau und kinder habe ich schon.Ich bin unschuldig!...

Dann bringe ich Dir auch noch 2 Rotlichtlampen mit. Wegen der Frau brauchst Du Dir keine Gedanken machen: meine Frau ist hübscher als DeineHaudichweg!!! und meinen Sohn kriegt keiner!! Höchstens über meine Leiche!Erschießen Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#12
Haudichweg!!!
#13
Arne
Gruß Sebastian

#14
Wurden nicht irgendwelche Gesetze für Weichmacher in PVC geändert Ask
Alte Modelle in meiner Tränkekollektion halten schon viel länger als die Neuausführungen...ohh
Die neueren Unterteile sind auch dünnwandiger wie die alten, vielleicht sollte man die Melallausführung mal testen. Rolleyes
#15
(11.05.2011,19:53 )Hühnerbasti schrieb: Ich wasch meine auch mit Spüli. Aber die sind noch recht neu und kommen auch nur über den Sommer zum Einsatz. Was willst du denn statt Spüli nehmen?

Wie schon geschrieben, bei mir kommen die in die Spülmaschine. Ich habe da wirklich die Erfahrung gemacht, das bei manchen Kunststoffteilen, die ich nur per Hand mit gängigen Spülmitteln gespült habe, der Kunststoff spröde wurde - bei den Kunststoffen, die nur in die Spülmaschine kamen, ist das nicht passiert.

<<<Wurden nicht irgendwelche Gesetze für Weichmacher in PVC geändert
Alte Modelle in meiner Tränkekollektion halten schon viel länger als die Neuausführungen...>>>

Den Eindruck, den Werner hat, kann ich nur bestätigen... als damals die ersten Tränken mit Bajonettverschluss rauskamen und ich feststellte, daß sich die Unterteile in der Spülma so verformten, das sich die Oberteile nicht mehr ohne Gewalt eindrehen liessen, hatte ich bei meinem Händler nachgefragt, ob noch alte Modelle auf Lager sind und diese flugs aufgekauft.

#16
also ein konstruktionsfehler oder doch nur der versuch der gewinnmaximierung.Angry
aber das geschieht derzeit überall nur noch billigsch... um die betriebskosten zu senken. made in germany ist nichts mehr wert.
#17
Inflationsvertuschung ist auch noch möglich Big Grin
Gruß Sebastian

#18
genau.Haudichweg!!!
die haben keine ehre im leib, das pack.Schlachten
warum gibts hier keinen smilie der auf jemand anderen schießt.Ich bin unschuldig!
#19
Janosch,
hast du denn die Firma Klaus direkt mal schlicht und einfach angeschrieben und von deinen Problemen berichtet? Eigentlich sollte doch da ein bissel Kulanz folgen...Wink
#20
ja das habe ich gestern getan.
ich bin der meinung , daß man die hersteller ruhig und sachlich auf solche probleme hinweisen sollte und sowas nicht einfach hinnimmt.
ich glaube aber nicht wirklich, daß dort jemand reagieren wird.
wir werden ja sehen. ich halte euch auf dem laufenden.

übrigens habe ich im alten forum mal über einen defekt gelieferten futterautomaten berichtet.
vor meinem bericht im forum, sollte ich einen umständlichen schadensbericht an das transportunternehmen senden, obwohl der karton unbeschädigt war.
nach meinem bericht habe ich ruckzuck einen neuen futterautomaten bekommen.
liest da einer mit ?Ich bin unschuldig!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste