Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier für Al Borland
#61
Ja, rot könnte so aussehen - wie unsere Hybriden.

Ich hoffe aber nicht Ich bin unschuldig!
#62
Soo,

jetzt muss ich mich hier auch endlich mal wieder zu Wort melden Rolleyes

Die ersten Cou Nu haben ziemlich exakt mit 5 Monaten (also Anf. November) angefangen zu legen. Die sind sehr frohwüchsig und reine Fleischklopse Big Grin

Die Marans sind damit verglichen in der Frohwüchsigkeit arg weit zurück - wenn ich mir deren Alter/Entwicklung ansehe dauert es vermutlich insgesamt ca. 8-9 Monate bis die anfangen zu legen... Angry
#63
Das mit den Marans hört sich nicht gut an. Rheinländer berichtete mir, dass seine Marans (die auch von mir sind) besonders gut legen.
Wenn man Marans nicht vor dem Winter ans Legen bekommt, wird’s Frühjahr. So ist meine Erfahrung.
#64
(01.12.2011,17:59 )Coq de Bresse schrieb: Wenn man Marans nicht vor dem Winter ans Legen bekommt, wird’s Frühjahr. So ist meine Erfahrung.

Das soll bei allen Rassen so sein, ist eine alte Weisheit!
Gruß Sebastian

#65
Meine Marans legen zurzeit sehr gut. Von fünf Hennen bekommen wir fast jeden Tag vier Eier. Für Marans ist das schon ungewöhnlich viel. Im Vergleich zu den Cou-nu, die bei mir auch mit ca. 20 Wochen angefangen haben zu legen, haben die Marans ca. fünf Wochen später angefangen.

Abgesehen von den rassespezifischen Gewichtsunterschieden standen die Marans den Cou-nu in der Entwicklung aber in Nichts nach. Sie sahen auch mit 20 Wochen schon aus, wie ausgewachsene Hühner, von denen man dachte, sie müssten täglich mit dem Legen beginnen.

Ich kann mir auch nicht erklären, wieso die Marans von Al Borland sich nicht so gut entwickelt habenAsk.
#66
Ich kann´s mir auch nicht erklären, dass die Marans so hinterherhinken - die haben allesamt das gleiche Futter bekommen und sind teilweise miteinander aufgewachsen.

Die Marans haben auch sehr empfindlich auf die Umstallung in einen anderen (leeren) Stall reagiert. Bei den Cou verlief dies problemlos Ask

Naja, jetzt bekommen sie mittels Licht die Tage verlängert - wär doch gelacht wenn die nicht vorm Frühjahr legen Big Grin
#67
Ja, ein paar Stunden mehr Licht, ein paar Vitamine, ein paar Mineralstoffe vielleicht etwas Grünes, dann wird`s schon werden Gute Idee
#68
(02.12.2011,21:41 )Rheinländer schrieb: Ja, ein paar Stunden mehr Licht, ein paar Vitamine, ein paar Mineralstoffe vielleicht etwas Grünes, dann wird`s schon werden Gute Idee

Nicht zu vergessen - tierisches Eiweiß Wink Big Grin
#69
Hallo wollte mal fragen coq de bresse ob der Selektion Center so Marans abgibt an privat personen und wenn ja wir funktioniert das freue mich auf Antwort und grüße angelo
#70
Jeder kann dort hinfahren und Tiere kaufen.
Vorgehensweise:
Anrufen, Hinfahren, abholen.
Jedoch sind die in der Vergangenheit sehr geschäftstüchtig gewesen. Man zwingt einen diesen "Verein" beizutreten. Das heißt das du zuerst mal ca. 20€ bezahlen must um etwas zu bekommen.

http://www.elevage-selection-marans.fr/index.html

   

Nur Markus1311 hat angeblich auf wundersame Weise nichts bezahlt. Jedoch wurde mir berichtet er wäre gar nicht da gewesen. Er habe seine Marans von Melostylos. Die Marans von Melostylos sind allerdings wirklich von dort, denn dieser hat seine Marans von dem Mann und die Bresse.

Ich selbst habe vor Jahren einmal bezahlt und 6 Wochen alte Tiere gekauft. Danach habe ich nochmal 30 Eintagsküken aus einem Sammeltransport und von meiner dort wohnenden Schwägerin bezogen. Weiterhin habe ich Marans von einem franz. Züchter bezogen welche in der Schalenfarbe nicht so gut waren wie meine anderen.

Kommendes Frühjahr werde ich persönlich dort wieder hinfahren und 6 Wochen alte Tiere, evtl. Eintags- Küken kaufen. Meine private Situation, hat sich bzgl.. der Unterbringung meiner Tiere zum großem Vorteil geändert. Dadurch kann ich wieder frischen Wind in meine reduzierte Maranszucht schwarz kupfer bringen.

Außerdem ist dort ein neues Zuchtziel, der Eigröße und Legeleistung angestrebt worden.
#71
Ok wenn ich auf der Nummer anrufe sagen die diese Nummer ist nicht vergeben ?
Verschicken die auch ?
#72
Dann machst du was falsch! Ins Ausland ist kein Versandt. Nur innerhalb Frankreich.
#73
Oder Coq de bresse wenn du im Frühjahr hinfährst könntest du mir da welche mitbringen wenn ich dir das Geld mitgebe und mir mit Tierversand schicken bzw
Verkaufen die auch bruteier
#74
Habe dir eine Mail geschrieben.
#75
Coq de Bresse könntest du mir bitte die genaue Adresse vom Selektionscenter geben Danke


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.932 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.213 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.045 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.564 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.407 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.218 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.919 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.702 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.124 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier ewig mit der Post unterwegs Bunte Huehner 21 22.939 04.03.2014,22:42
Letzter Beitrag: Silvi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste