Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Küken unterschiedlichen Alters zusammen führen
#1
Heute war es soweit, das Trenngitter zwischen Seidenhühner und Bresse gauloise wurde entfernt.
Eine Woche lang durften sich die 1 1/2 Monate älteren Seidenhühner an die Neulinge gewöhnen, trotzdem war ich sowas von gespannt, wie es ausgehen würde, wenn sie sich begegnen.

Tja, was soll ich sagen, es lief super und vollkommen ohne Probleme, mal abgesehen davon, dass die Bresse-Küken sich sofort auf das Futter der Seidenhühner stürzten :-)

[Bild: 7062372siz.jpg]

[Bild: 7062373bpa.jpg]

[Bild: 7062375uxf.jpg]

[Bild: 7062376kfj.jpg]

[Bild: 7062377hau.jpg]

Die Seidenhühner scheinen von der geballten Übermacht der Bresse-Küken etwas eingeschüchtert zu sein, allemal besser, als aggressive Reaktionen :-)

So, dann geh ich mal wieder Küken gucken...

LG von Silvi, die froh ist, dass alles scheinbar ganz gut läuft.
#2
hi ist doch super wenn alles gut geklappt hat.schöne bilder
#3
Jungtiere welche neben einander, getrennt von einander gehalten werden, machen in der Regel bei der Zusammenführung keine Probleme. Schöne Bilder.
#4
Puhh, heute Morgen gabs erstmal einen riesen Schreck für mich...komm ich mit dem Trecker um die Ecke gefahren und die kleinen Bresse-Küken, die ihr Staubbad im Aussengehege nahmen, quetschen sich in Panik durch den Zaun ins Gehege der Althennen ohh
Boah, ich dann auch in Panik sofort den Motor aus und hin, aber da sind die Kleinen schon selbst wieder zurück.
(Hab sie innerlich schon fast zerhackt gesehen)
Das ging nochmal gut, und nu weiss ich, dass die doch durch den Zaun passen...

[Bild: 7071272zbc.jpg]

Gut, dass ich noch mehr alte Schubladen habe, die hier waren eigentlich für die Seidenhühner gedacht Big Grin
[Bild: 7071273sgu.jpg]

Fällt mir jetzt erst auf: Die Ohrscheiben passen farblich perfekt zum outfit vom Stall Big Grin
[Bild: 7071274uha.jpg]

@ Fuxx und Coq de Bresse
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen, aber bei den Motiven hat mans ja auch super leicht.
#5
Ich nehme an, dass die Hybriden, welche das schöne linke Gehege in Beschlag nehmen, abgeschafft werden wenn sich die Gauloise und Seidenhühner bei dir etabliert haben.
#6
(11.05.2011,16:41 )Coq de Bresse schrieb: Ich nehme an, dass die Hybriden, welche das schöne linke Gehege in Beschlag nehmen, abgeschafft werden wenn sich die Gauloise und Seidenhühner bei dir etabliert haben.

Die werden verschenkt, sobald die Bresse anfangen, Eier zu legen.

Knuffig, oder Grins
[Bild: 7073828maq.jpg]
#7

3 Wochen alt (wenn ich richtig gerechnet habe) und fast voll befiedert. Wenn da jetzt eine gleichaltrige andere Rasse bei wäre, dann würde man den gravierenden Unterschied sehen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impfen von Küken Mc.Luz 3 6.859 14.03.2021,16:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Küken kommt nicht aus Ei! WICHTIG!! Pawlowskaja 17 28.966 30.04.2017,10:37
Letzter Beitrag: Heidi63
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 10.011 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Ab wann Küken zu den grossen setzen? SchrägeWG 10 11.495 15.07.2016,19:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Selbständige Küken? Junghuhn 14 11.323 20.06.2016,15:15
Letzter Beitrag: Junghuhn
  küken im herbst? babiesmama 26 30.685 03.04.2016,22:42
Letzter Beitrag: Arne
  Futtermenge Küken Strolche 4 8.042 07.05.2015,19:46
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.719 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
Smile Küken etwas beibringen Roksi 9 10.920 27.11.2014,19:47
Letzter Beitrag: Roksi
  Küken-TV Sigi 12 13.505 06.04.2014,21:40
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste