Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legeleistung (8 und 4 Jahre) alte Hühner
#1
Ich habe ja drei 8 Jahre alte Australorps und drei 4 Jahre alte Grünleger Damen. Mein Hahn ist ein wildfarbiger Araucaner. Seit dem 3.März bekommen Sie meine eigene hergestellte Futtermischung. Ich bin absolut überrascht zu welcher Legeleistung meine Damen in der Lage sind. 4,6 Eier/Tag sind doch bei sechs "alten" Damen der Hammer.

Die genaue Analyse/Bericht:
http://www.skats.de/off-topic/24359-aktu...r-huehner/
#2
Das ist wirklich erstaunlich. Wie erkennst du die Eier, oder sammelst du die frisch ein und wiegst sie?
Gruß Sebastian

#3
Bei sechs Hühner ist das kein Problem die Eier zu zu ordnen, sind außerdem ja nur drei braune und drei grüne. Bei den Grünleger ist eins immer kleiner, die anderen beiden eins ovaler, das andere runder. Bei den Braunlegern wieder eins immer kleiner und eins immer pigmentiert.
#4
ja das ist in der Tat eine sehr gute Legeleistung die bestimmt auch auf gute Fütterung und Haltung zurückzuführen ist.
Und natürlich darauf das das eh viel legende Rassen sind
#5
Ich dokumentiere übrigens jetzt auch die wöchentliche Gewichtszunahme ihrer Küken in diesen Thread:

http://www.skats.de/off-topic/24375-mein...en-gerade/


Nochmals: sollten solche Links nicht hier gerne gesehen werden, sagt mir bitte Bescheid.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hühner vom Geflügelhof - keine Eier immobi66 4 6.874 22.12.2016,16:40
Letzter Beitrag: Biggi
  Legeleistung Zwergrassen Robert12 4 6.147 16.11.2014,15:03
Letzter Beitrag: federfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste