Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemüsegarten wurde entdeckt...
#32
(21.04.2012,20:51 )Hühnerbasti schrieb: ...
Warum setzt DU ein Jagdverbot durch? Letztes Jahr hat irgendein wildes Tier deine Hühner bestialisch gefressen, jetzt geht ein Wildschwein in deinem Garten spazieren, welche Tiere gibt es da, die du schützen willst?
...

Ich schütze damit keine Tiere, nur mich und meine Familie.

Es gab hier vor zwei Jahren einen sehr uneinsichtigen Jäger.
Tagelang schoss er auf alles auf meiner Quinta, was sich nur bewegte.
Die Kugeln (Schrotflinte) flogen nur so um mich herum.
Ich schrie dann immer laut, dass ich und mein Sohn in direkter Nähe seien, er kümmerte sich um nichts.
Die Schrotkugeln trafen mich beim herunterfallen, natürlich wurde ich dadurch nicht verletzt, aber ich war wütend ohne Ende, denn dieser Jäger hat in direkter Nähe zu unserem Haus geschossen.

Als ich ihn Tage darauf endlich persönlich erwischte (er hatte sich zuvor trotz all mein rufen und schreien nicht gezeigt), da wagte er mich zu Fragen, was ich denn wolle, er hätte ja schliesslich nicht auf mich, sondern nur über mich hinweg geschossen.

Es war dieser eine uneinsichtige Jäger, der mich dazu bewogen hat, hier einen langen Prozess einzuleiten, den ich sogar geschafft hatte, bis zu einem für mich gutem Ende zu bringen.

Zwanzig Jahre lang konnte ich hier in Frieden mit Jägern leben, sie haben auf mein rufen reagiert, aber dieser eine hat es nicht, sondern angefangen, auf mich (ach nee, aus seiner Sicht über mich hinweg) zu schiessen, da war dann für mich Schluss mit lustig.

Dieser Typ hat danach sogar noch "Jägerfreunde" vorbei geschickt, die mich mit regelrechten Salven auf meinem eigenen Grund und Boden eingedeckt hatten.

Da war dann für mich Schluss mit lustig, ab zur Nationalgarde, Anzeige, Forstbüro mit Antrag auf das Recht des "nicht-jagens" auf meinem Grundstück, und etwas über ein Jahr später hatte ich es trotz allem Bürokratismus durchgesetzt.

Es hätte nicht sein müssen, hätte dieser eine verblödete Jäger nicht versucht, mich auf meinem eigenen Grund und Boden einzuschüchtern.
Aber niemand muss sich zu Hause wegen eines Idioten die Kugeln um die Ohren fliegen lassen.
Seine "Meinung", was ich denn wolle, er hätte ja "nur" über mich hinweg geschossen, habe ich jedenfalls als Anlass genommen, das Grundstück aus dem Jagdgebiet heraus nehmen zu lassen...es war nicht einfach, ich hab wegen diesem Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes), viel kämpfen müssen, um mein Grundstück zur Jagdverbotszone zu erklären, aber ich habe seit ca fünf Monaten amtlich, das es bei mir ein "Recht-auf-nicht-Jagd" gibt.
Jeder, der nun hier schiesst, kann echten Ärger bekommen, ich inklusive.
Jeder Jäger, der bei mir erwischt wird, riskiert nun seine Lizenz.

Und das alles nur, damit ich auf meinem eigenen Grund und Boden weiter in Ruhe meine Arbeit erledigen, mein Sohn hier spielen kann etc.

Nur deshalb, dieser Typ war echt zuviel.

Stell dir mal vor, du arbeitest auf deinem Grund und Boden, die Kugeln fliegen dir um die Ohren, du schreist mit voller Kraft sowas wie:
"Hey, hör auf, hier arbeiten Menschen"
und als Antwort schiesst der Typ nur eine deine Richtung...

Ich habe nichts gegen Jäger, aber dieser war zuviel.
Er hat mich eindeutig bedroht, indem er extra in meine Richtung schoss, auf meinem eigenen Grund und Boden!


Nachrichten in diesem Thema
Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 30.04.2011,11:46
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 30.04.2011,21:10
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Arne - 01.05.2011,00:06
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 01.05.2011,11:06
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Fuxx - 01.05.2011,11:11
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 01.05.2011,14:15
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 01.05.2011,16:16
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 01.05.2011,18:15
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Fuxx - 01.05.2011,20:41
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 03.05.2011,20:29
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 07.08.2011,18:33
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Fuxx - 07.08.2011,19:30
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 07.08.2011,22:34
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 21.04.2012,00:08
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 22.04.2012,00:07
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Fuxx - 21.04.2012,00:27
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 21.04.2012,16:02
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Enemy - 22.04.2012,05:44
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 22.04.2012,13:24
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 23.04.2012,00:10
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Silvi - 23.04.2012,21:48
RE: Gemüsegarten wurde entdeckt... - von Digne - 26.04.2012,11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste