Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemüsegarten wurde entdeckt...
#21
Boah, seit Freitag Morgen hatte ich nicht nur Hühner ab und an im Gemüsebeet...

[Bild: 7872183wmz.jpg]

[Bild: 7872184smy.jpg]

Erst jetzt konnte der Besitzer die Jungstiere endlich wieder einfangen.

Mannoman, das ganze Wochenende mit Paranoia wegen der Stiere verbracht, die sich ziemlich gut auf unserem Grundstück versteckt hatten und somit nicht zu kriegen waren, bis gerade...

Bin ich froh, dass ich die wieder los bin.
Jubel

#22
na so weißt du immerhin,das deine steaks von glücklichen Kühen kommenArne
#23
Die gefallen mir, was sollen die kosten? Big Grin
Gruß Sebastian

#24
Hehe Basti, ich wollte sie ja am liebsten in meine Gefriertruhe stecken, hat aber nicht geklappt.
Die Freundin, die ich deshalb anrief (ihr Mann kann schlachten), hatte ruck zuck die Besitzer ausfindig gemacht.
Nu sind sie weg, wenns auch gedauert hat.

Angel
#25
So, nu hätte ich doch bitte lieber nur meine Hühner im Gemüsegarten Sprachlos

Ich hatte heute Morgen eh schon ein schlechtes Gefühl und dachte mir, bevor ich die Hühner raus lass, geh ich erstmal eine Runde (die Wolken hangen tief und kamen nicht über die Berge, so dass ein dichter Nebel herrschte, dazu eine ungewöhnliche Stille).

Mein Gemüsegarten war teilweise zerwühlt, Kartoffeln lagen herum etc. und ich fand diese Spuren, dort, wo ich nächste Woche weitere Kartoffeln pflanzen möchte (Links die Spur vom Wildschwein, rechts mein Stiefelabdruck...seufz):

[Bild: 10221275vp.jpg]


[Bild: 10221277ym.jpg]

Erst, nachdem ich im Gemüsegarten gerettet hatte, was noch zu retten war, fand ich weiteres Chaos auf der Quinta, so wie z.B. hier:

[Bild: 10221276xw.jpg]

Vorhin spielten die Hunde verrückt, ich hab sie weggesperrt und bin allein nachschauen gegangen.
Ganz nahe am Gemüsegarten konnte ich das Wildschwein sehr gut hören.
Es grunzte, schnaufte, wühlte...und ich bin offen gestanden in einem Affenzahn zurück nach Hause gerannt Cool
Trotzdem bin ich mit Topf und Löffel sofort zurück und hab Krach gemacht, wie es nur geht (ja, ich hab echten Respeckt vor den Tieren, o.k., Angst kann man es auch nennen).

Ich glaub, die nächsten Nächte hab ich nen Job, Topf schlagen...

#26
Jäger fragen und schweinebraten machenSmile
#27
Ojjjeeeehhh!! Na dann wünsche ich dir dass das ein schnelles Ende findet. Viel Glück!!










Mfg. Nicolino
#28
Widschweinbraten, mhhhhh...
#29
(21.04.2012,00:27 )Fuxx schrieb: Jäger fragen und schweinebraten machenSmile

Darf ich offiziell nicht, da ich hier Jagdverbot durchgesetzt habe.
Hab ich nu davon.

Gestern waren es mindestens drei, eines davon ein Jungtier, mehr konnte ich anhand der Spuren nicht eindeutig unterscheiden.

Humpf.
#30
(21.04.2012,00:08 )Silvi schrieb: rechts mein Stiefelabdruck...seufz):

Silvi du hast aber große Füße ohh
#31
(21.04.2012,20:45 )Coq de Bresse schrieb:
(21.04.2012,00:08 )Silvi schrieb: rechts mein Stiefelabdruck...seufz):

Silvi du hast aber große Füße ohh

Oder ist das Schwein so klein Big Grin

Warum setzt DU ein Jagdverbot durch? Letztes Jahr hat irgendein wildes Tier deine Hühner bestialisch gefressen, jetzt geht ein Wildschwein in deinem Garten spazieren, welche Tiere gibt es da, die du schützen willst?

Gruß Sebastian

#32
(21.04.2012,20:51 )Hühnerbasti schrieb: ...
Warum setzt DU ein Jagdverbot durch? Letztes Jahr hat irgendein wildes Tier deine Hühner bestialisch gefressen, jetzt geht ein Wildschwein in deinem Garten spazieren, welche Tiere gibt es da, die du schützen willst?
...

Ich schütze damit keine Tiere, nur mich und meine Familie.

Es gab hier vor zwei Jahren einen sehr uneinsichtigen Jäger.
Tagelang schoss er auf alles auf meiner Quinta, was sich nur bewegte.
Die Kugeln (Schrotflinte) flogen nur so um mich herum.
Ich schrie dann immer laut, dass ich und mein Sohn in direkter Nähe seien, er kümmerte sich um nichts.
Die Schrotkugeln trafen mich beim herunterfallen, natürlich wurde ich dadurch nicht verletzt, aber ich war wütend ohne Ende, denn dieser Jäger hat in direkter Nähe zu unserem Haus geschossen.

Als ich ihn Tage darauf endlich persönlich erwischte (er hatte sich zuvor trotz all mein rufen und schreien nicht gezeigt), da wagte er mich zu Fragen, was ich denn wolle, er hätte ja schliesslich nicht auf mich, sondern nur über mich hinweg geschossen.

Es war dieser eine uneinsichtige Jäger, der mich dazu bewogen hat, hier einen langen Prozess einzuleiten, den ich sogar geschafft hatte, bis zu einem für mich gutem Ende zu bringen.

Zwanzig Jahre lang konnte ich hier in Frieden mit Jägern leben, sie haben auf mein rufen reagiert, aber dieser eine hat es nicht, sondern angefangen, auf mich (ach nee, aus seiner Sicht über mich hinweg) zu schiessen, da war dann für mich Schluss mit lustig.

Dieser Typ hat danach sogar noch "Jägerfreunde" vorbei geschickt, die mich mit regelrechten Salven auf meinem eigenen Grund und Boden eingedeckt hatten.

Da war dann für mich Schluss mit lustig, ab zur Nationalgarde, Anzeige, Forstbüro mit Antrag auf das Recht des "nicht-jagens" auf meinem Grundstück, und etwas über ein Jahr später hatte ich es trotz allem Bürokratismus durchgesetzt.

Es hätte nicht sein müssen, hätte dieser eine verblödete Jäger nicht versucht, mich auf meinem eigenen Grund und Boden einzuschüchtern.
Aber niemand muss sich zu Hause wegen eines Idioten die Kugeln um die Ohren fliegen lassen.
Seine "Meinung", was ich denn wolle, er hätte ja "nur" über mich hinweg geschossen, habe ich jedenfalls als Anlass genommen, das Grundstück aus dem Jagdgebiet heraus nehmen zu lassen...es war nicht einfach, ich hab wegen diesem Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes), viel kämpfen müssen, um mein Grundstück zur Jagdverbotszone zu erklären, aber ich habe seit ca fünf Monaten amtlich, das es bei mir ein "Recht-auf-nicht-Jagd" gibt.
Jeder, der nun hier schiesst, kann echten Ärger bekommen, ich inklusive.
Jeder Jäger, der bei mir erwischt wird, riskiert nun seine Lizenz.

Und das alles nur, damit ich auf meinem eigenen Grund und Boden weiter in Ruhe meine Arbeit erledigen, mein Sohn hier spielen kann etc.

Nur deshalb, dieser Typ war echt zuviel.

Stell dir mal vor, du arbeitest auf deinem Grund und Boden, die Kugeln fliegen dir um die Ohren, du schreist mit voller Kraft sowas wie:
"Hey, hör auf, hier arbeiten Menschen"
und als Antwort schiesst der Typ nur eine deine Richtung...

Ich habe nichts gegen Jäger, aber dieser war zuviel.
Er hat mich eindeutig bedroht, indem er extra in meine Richtung schoss, auf meinem eigenen Grund und Boden!
#33
...vielleicht solltest du dich mal nach einem Elektrozaun umsehen? Damit könntest du dir auch noch andere Räuber/Jäger vom Grundstück fernhalten...
#34
Tja, schwarze Schafe gibt es überall. Recht und Courage haste, Respekt. Ist ein absolutes Nogo!!!










Mfg. Nicolino
#35
@ Enemy

Das kann ich mir momentan finanziell nicht leisten.

@ nicolino

Stimmt, schwarze Schafe gibts wirklich überall.

(Man merkt an meinem Beitrag, dass der Typ mich heute noch auf die Palme bringt, wenn ich nur an ihn denke...)

Gestern Nacht scheint kein Schwein ( Big Grin ) hier gewesen zu sein.
Vllt hat mein Topf schlagen in der Nacht zuvor die Tiere erstmal verschreckt.

@ Coq de Bresse

39 Grins
#36
Das stimmt das merkt man aber völlig zu recht!!










Mfg. Nicolino
#37
@Silvi
Du könntest jetzt natürlich die Wildschweine mit Mais an einen Fressplatz erziehen/gewöhnen, möglichst dort, außerhalb deine NoGo Jagd Zone, wo also geschossen werden darf.
Ist bei Wildschweinen recht einfach mit Mais.
#38
(22.04.2012,15:48 )Bandwurm schrieb: @Silvi
Du könntest jetzt natürlich die Wildschweine mit Mais an einen Fressplatz erziehen/gewöhnen, möglichst dort, außerhalb deine NoGo Jagd Zone, wo also geschossen werden darf.
Ist bei Wildschweinen recht einfach mit Mais.

Ich geb es offen zu:
Momentan bin ich wirklich auf der Suche nach einem Jäger.
Ich hab schon mit mehreren Personen deswegen gesprochen, bislang aber noch keinen gefunden, der die "Arbeit" übernimmt.

Dein Vorschlag ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, minimiert natürlich das Risiko für den/die Jäger ungemein!
Es gäbe aber nur ein Nachbargrundstück, dass nicht wirtschaftlich genutzt wird und somit in Frage käme (von dort sind die Wildschweine allerhöchstwahrscheinlich auch gekommen, wie meine Spurensuche ergab).

Ich muss auch gestehen, dass ich nichts gegen einen Wildschweinbraten hätte.
Wenn ich sie aber einfach nur zurück treiben kann, bin ich auch schon zufrieden.

Es ist ja auch das erste Mal, das sich eine Rotte so stark auf meinem Grundstück rumtreibt.
Normalerweise hätte ich auch nichts dagegen, versuche ich doch immer mit der Natur zu leben, und nicht gegen sie.
Aber sie haben in nur zwei Nächten so viel Land umgegraben (glücklichwerweise für mich zumeist ungenutztes...), wenn das in meinem Gemüsegarten passiert, ui, das will ich mir lieber nicht vorstellen...

Ich verstärke meine Nachtpatroullien, mache Krach und versuche die Tiere zurück zu treiben.
Sollten alle Stricke reissen, werde ich sicher bald einen Jäger finden.
Bis dahin drehe ich meine Runden mit meinem Schutzhund, das hat schon so einige Male zuvor leichte Einfälle von Wildschweinen dazu bewogen, dieses Grundstück zu meiden.

Ich hoffe, es klappt wieder.



#39
Manche Jäger haben einen Schuss, das ist hier nicht anders.
Gruß Sebastian

#40
Liebe Silvi,

Du stehst mit diesem Problem nicht allein;

Kleine Erzählung aus Meck Pomm:

1994 Hof mit ca. 68 ha arrondiert gekauft, schlimmer Jäger vor Ort, mitten auf dem Hof des Nachts fremde Menschen (HH KFZ- "Unterverpachtung"= GELD!)), da zu dieser Zeit "Pferdeschlächter" unterwegs waren, lebten wir ständig in Angst um die Pferde. Die litten dann unter dem "Lichtprogramm" meines Vaters (des Nachts wurde immer das Licht angelassen- zur Abschreckung...

Es war dieser eine uneinsichtige Jäger, der mich dazu bewogen hat, hier einen langen Prozess einzuleiten, den ich sogar geschafft hatte, bis zu einem für mich gutem Ende zu bringen.

Zwanzig Jahre lang konnte ich hier in Frieden mit Jägern leben, sie haben auf mein rufen reagiert, aber dieser eine hat es nicht, sondern angefangen, auf mich (ach nee, aus seiner Sicht über mich hinweg) zu schiessen, da war dann für mich Schluss mit lustig.

Der Versuch, alles als Eigenjagd zu deklarieren, scheiterte- es fehlten 1. ca. 7 ha und 2. die vollständige Einzäunung..., die jetzt erreichten 72 ha reichen immer noch nicht-

Dann hab ich es geschafft, diesen schlimmen, geldgierigen Jäger aus der Jagd zu verdammenArne

Die neue Jagdgemeinschaft ( aus Stade, mit Begeher für Notfälle von hier) klappte prima, hatten Ideale, wie z.B. Wiederansiedelung von Rebhühnern etc.- alles gut, es gab Tiere, in meinem Gebiet, die kaum jemand in Deutschland zu sehen bekommt, u.a. auch Seeadler,

bis es zur neuen Jagdvergabe kam, und ein ein Wessi aus dem berüchtigten Cloppenburg (Pappi´s Betrieb...) bedeutend mehr Geld bot- er mästet auch Schweine bei Schwerin, gab sich zuvor den Hiesigen als "Ossi" aus- ich habe ihn und seine Absichten "gerochen"- bin halt auch EX-Wessi)

Obgleich ich als hiesige stellvertretende Jagdvorsteherin ( zur Kontrolle gut - dachte ich...) alles in die Waagschale gegen diesen Pächter geworfen habe, und ich sogar die hiesige Bürgermeisterin mit den Flächen der Gemeinde auf "meine Seite ziehen" konnte, reichte es nicht, das mehr gebotene Geld, überwog bei den anderen, den Argumenten für eine korrekte Bejagung.

Ich habe verloren - es hat sehr weh getan, ich wusste schon damals, 15 Jahre Kampf um, bzw. mit den Tieren waren umsonst bzw. besser vergebens.Teufel

Beispiel: vor dem Jäger lebten bei mir mir im Ex- Park mind. 3-5 Rehe, auf meinen Wiesen waren jeden Tag ca. 10 Rehe (waren mir auch schon ein bisschen viel...), wir waren der ständige Durchgangspunkt für eine Herde von ca. 20 Hirschen), von Fischreihern, Kranichen etc. will ich gar nicht reden


Jetzt, 2Jahre später, bin ich froh, wenn ich ab und an 3 Rehe sehe...

Das ist der Punkt, warum ich denke, das es Zeit ist zu gehen...

Die Menschen scheinen nicht in der Lage, , es RICHTIG zu versuchen, das von ihnen geschändete Gleichgewicht zu erhalten

Liebe Grüsse, und viel Erfolg in Deinem KampfGute Idee

Cordula




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste