Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier, Gauloise für Bandwurm
#61
Und von diesen Hühnern habe ich vorletzte Woche 15 Bruteier nach Costa Rica transferiert, also nach einer Adresse hier in DE versendet, von da hat sie dann jemand mit ins Flugzeug mitgenommen.
10 wollte er haben, 15 habe ich ihm gegeben.
Heute nun kam wieder mal eine Mail aus Costa Rica:

Zwei waren unbefruchtet, drei mit Bakterienring, aber zehn Eier entwickeln sich prächtig und er ist überglücklich, denn sonst liegt die Rate bei importierten Eiern nur bei 30%.

Hehe bald leben Nachkommen meiner und die von Coq sogar in Costa Rica, geil.
#62
Bei einem Züchter in Heinsberg wurden mal weiße Gauloise Bruteier per Chauffeur abgeholt und anschließend nach Saudi Arabien geflogen……
#63
Hi miteinander, ich überlege mir schon eine zeitlang ob ich mit den Bressen als Wirtschaftshühnern /Masthähnen was anfangen kann(nur im kleinen Bereich). Ich will nämlich von den sogenannten"Lastwagenhühnern " wegkommen undmir zu den Brahmas irgendwas zulegen wo ich selbst züchten kann und auch was davon habe. Ich spreche von ner kleinen Anzahl:










Mfg. Nicolino
#64
hallo nicolino,
ich kann dir die bresse nur empfehlen, sie sind schnellwüchsig, legen viele viele eier und das fleisch schmeckt gut
nimm dir doch mal ein paar minuten zeit und lies die ganzen beiträge vom coq de bresse, die du hier im forum über die verschiedenen bresse findest, es lohnt sich und ich kann alles was er schreibt nur bestätigen Wink
#65
Die haben wirklich sehr viele Vorzüge, genau das was ich beabsichtige. Ich wollte eigentlich von den Brahnas Eier und die Hähne dann schlachten was zu viel ist aber 1. sind sie wenn sie die Schlachtgröße haben schon zu alt und 2. will ich sie dann nicht schlachten sie tun mir dann leid. Aber irgendwie will ich halt doch selbst ausbrüten und das würde ja bei den Bressen klappen. Schmeckt das Hähnchenfleisch wirklich wie die Hähnchen die man kaufen kann?










Mfg. Nicolino
#66
(23.03.2012,22:16 )nicolino schrieb: Die haben wirklich sehr viele Vorzüge, genau das was ich beabsichtige. Ich wollte eigentlich von den Brahnas Eier und die Hähne dann schlachten was zu viel ist aber 1. sind sie wenn sie die Schlachtgröße haben schon zu alt und 2. will ich sie dann nicht schlachten sie tun mir dann leid. Aber irgendwie will ich halt doch selbst ausbrüten und das würde ja bei den Bressen klappen. Schmeckt das Hähnchenfleisch wirklich wie die Hähnchen die man kaufen kann?

Ich schlachte die Brahmahähne wenn sie voll ausgewachsen sind, tut mir nicht Leid und schmecken tun sie auch noch Big Grin Kann mich nicht beklagen, nur Fett setzen sie schlecht an.
Gruß Sebastian

#67
Fett will ich auch keins. Ich hab auch schon Brahmahähne geschlachtet aber mal ganz ehrlich, wenn ich den Bedarf an Hänchenfleisch weitgehend decken will komme ich mit den Brahmas nicht weit. Letztes Jahr sah ich halt wenn man Masthähna holt die gehen auf wie Dampfnudeln ohne dass ich sie groß mäste. War schon gut, wenns dann mit einer Rasse gehen würde noch besser!










Mfg. Nicolino
#68
(23.03.2012,22:16 )nicolino schrieb: Schmeckt das Hähnchenfleisch wirklich wie die Hähnchen die man kaufen kann?

Mit Sicherheit schmeckt das Hähnchenfleisch nicht wie „das man kaufen kann“. Es schmeckt viel besser. Ich spreche hier nicht nur für die Bresse, sondern für alles selbst gezüchtete.

Ein Zitat aus meinem Bresse- Rasseporträt:
Selbst gezüchtetes und ernährtes Geflügel ist etwas Kostbares.
#69
Wo bekommt man denn Bruteier? Ich habe gerade den Brüter voll aber wenn die Brut gelingt und ich muß nicht nochmal brüten überlege ich mir ob ich nochmal brüte wenn ich Bruteier von den Bressen bekomme.










Mfg. Nicolino
#70
Hier:
http://forum.fluegelvieh.de/member.php?a...ile&uid=34

Oder wenn du dich beeilst hier:
http://www.triesdorf.de/index.php?option...el&catid=6
#71
Ou danke Coq, werde ich mich gleich mal in Verbindung setzen. www.deine tierwelt ist keine gute Lösung?










Mfg. Nicolino
#72
Ich finde schon das es eine gute Lösung ist:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...a75659907/
#73
Ja dann werde ich mich natürlich bei dir melden, oder? Das wäre mir am liebsten. Dann könnte ich dieses Jahr ausbrüten und nächstes Jahr eigene BE sammeln und brüten? Wie lange brauchen die Bressehühner bis sie legen?










Mfg. Nicolino
#74
Das ist leider vorerst nicht möglich da ich ausgebucht bin.Smile Deshalb habe ich dir ja die beiden Links durchgegeben. Smile In der Anzeige sind die weißen und schwarzen Bresse durchgestrichen. Zunge
Und wenn man dann mal in meinem Rasseporträt liest hat man keine Fragen mehr.Smile
#75
Ich hab ja nicht gesagt dass ich sie gleich brauche, ich hab ein bisschen Zeit. Kein Problem










Mfg. Nicolino


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.883 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.200 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 84.819 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.321 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.379 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.197 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.535 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.908 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.575 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.100 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste