Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, mich beißen die Flöhe!
#21
@Janosch:
Ich glaube ich habe keine mehr zum Fangen, hatte gestern kein Tesa gewunden.
Gruß Sebastian

#22
wenn sie weg sind ist es auch gut.
#23
Für mich sieht das eher nach einer Flohinvasion aus.
Aber wen es so seien sollte wie kommen die denn in einen Hühnerstall ?
Ich sag das weil ich Hunde habe und da jedes Jahr aufs neue mit beglückt werde Rolleyes Ist ansonsten nichts schlimmes DodgySleepy
lachse56
#24
Das sind Spinnmilben. Die hab ich jedes Frühjahr/ Frühsommer bei mir im alten Bad. Dort haben wir einen Essigbaum (von dort kommen sie dann) vor dem Fenster und dieses ist leider nicht allzu dicht. Hat man die Invasion weggewischt oder anderweitig bekämpft dauert es nicht allzulange und sie sind wieder da. Das ganze dauert so ein bis drei Wochen (kann mich nicht mehr genau erinnern) und dann ist der Spuck wieder vorbei. Dieses Jahr hatten wir noch keine da, aber die warme Jahreszeit hat ja auch erst angefangen.
#25
Hy!

Was hätten denn Spinnmilben a) in einem Strohnest zu suchen, und warum werden die b) derart von Wärme angezogen?

Nööö, ich glaube, dass die Version "Zeckennymphe" am besten hinhaut. Hier sollte das Ardap recht schnelle Abhilfe schaffen/ geschafft haben...
#26
(21.04.2011,18:55 )Coq de Bresse schrieb: Im vorigen Jahr hatte ich eine Invasion roter Vogelmilben. Ich kenne sogar Anfänger welche im vorigen Jahr wegen der Milbe aufgehört haben. In diesem Jahr habe ich schon aus Vorsicht überall Kieselgur gestreut. Dieses Drama wollte ich mir nicht noch mal antun. Kotbrett, Sitzstangen und Umgebung werden regelmäßig eingepudert.

Die mit bestellte Kunststoff- Flasche von Krausland ist nur umständlich und mit Tricks zu füllen. Ich habe noch eine leere Jacutin Ungeziefer Streudose.(Siepmann) Traumhafter Verschluss, leicht einzufüllen und zu pudern. Das ist doch eigentlich nichts Neues. So ähnlich waren doch früher die Ata Dosen.

Allein schon wegen der Streudose würde ich Jakutin bestellen.

Habe zum bestäuben mir den Bobby von Agrinova erworben.

juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Photo hilfe was sind das für Milben (siehe Bild) dirkhuhn 31 47.046 18.02.2014,21:35
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Hilfe, ich weiß die Ursache, wie gehe ich vor? Moni72 16 51.391 26.05.2013,07:39
Letzter Beitrag: Murmel
  Flöhe Werner 5 7.640 11.05.2011,16:36
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste