Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rund um die Taube u.a. Feldflüchter
12.07.2019, 04:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 05:07 von Lotta.)
Beitrag #141
RE: Rund um die Taube u.a. Feldflüchter
Guten Morgen,
anbei ein Bild vom einzigen Nestpärchen, wo beide Tiere in der typischen Egerländerscheckung liegen. Ich hatte bis jetzt grundsätzlich, wenn überhaupt, immer nur einen Scheck im Nest. Obwohl die Elterntiere Egerländer Schecken sind.

Es vielen: Weiß, Schwarz, Rot, Gelb, Blau, Braun und eine Mischfarbe ähnlich Kite.

Das zeigt, wie breit die genetische Basis dieser uralten Bauertauben immer noch ist.

Übrigens die Tiere fliegen wie bolle. Ich habe zwei kleine Videos, leider kann man die hier nicht einstellen.

Gruß Uwe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2019, 05:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 08:45 von Lotta.)
Beitrag #142
RE: Rund um die Taube u.a. Feldflüchter
Meine Egerländer im Flug.

Ihr müsst den Ton auf "laut" stellen!

https://www.youtube.com/watch?v=ZWRT4NZdiGc

https://www.youtube.com/watch?v=EqC-cIKr9-M
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Taube Sibille1967 13 7.385 27.03.2014 22:47
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation