Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rupfmaschine?
#81
habe mir auch heute eine rupfmaschiene gekauft nur mit 24 fingern
mal probieren ob es schneller geht als mit der handJubel
#82
da muß man nichts festhalten.
man legt sie in die maschine und wartet 1-2 minuten.
es gibt nichts besseres. Gute Idee
#83
Wir haben uns im November bei Ebay so eine kleine Spule mit Rupffingern gekauft die wird auf eine Bohrmaschine gesteckt und am Tisch fixiert. Hat so um die 20-30 Euro gekostet. Also wenn man nur ein Tier schlachten will ist sie o.K. aber beim 2. Tier geht dann nichts mehr. Ich vermute das durch das heiße Brühen das Fett das auf dem Gefieder ist auf die Rupffinger verteilt wird und die dann nicht mehr rupfen. Also ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte. war jetzt beim rupfen jedes mal so, das erste ging und beim zweiten nur noch vereinzelte Federn. Musste ich dann doch wieder selber rupfen Dodgy
#84
Ich habe 200 Euro bezahlt. Sie ist 2 Jahre alt und wurde nur dreimal benuzt. Werde am MontagSchlachten schlachten. Sag euch wie es gegangen ist...Winken
#85
(10.01.2013,21:48 )janosch1968 schrieb: da muß man nichts festhalten.
man legt sie in die maschine und wartet 1-2 minuten.
es gibt nichts besseres. Gute Idee


Kein 1-2 Minuten aber 20-30 Sekunden und 4 huhner haben keine
Feder mehr.

Nächste woche wieder slachtzeit hier.
Werde mal das auf youtube setzen.

Viel spass mit dein RupfmachineSchlachten
http://www.wyandotte-kriel.nl
Zwerg Wyandotte
Farben: Gelb, Lachs, Blaugold gesäumt, Porzellan, Weiß-schwarzcolumbia
2013 >>> Erste Brut Silber-schwarzgesäumt und silber-blaugesäumt
#86
(11.01.2013,21:00 )Ron schrieb:
(10.01.2013,21:48 )janosch1968 schrieb: da muß man nichts festhalten.
man legt sie in die maschine und wartet 1-2 minuten.
es gibt nichts besseres. Gute Idee


Kein 1-2 Minuten aber 20-30 Sekunden und 4 huhner haben keine
Feder mehr.

Nächste woche wieder slachtzeit hier.
Werde mal das auf youtube setzen.

Viel spass mit dein RupfmachineSchlachten

das kommt wohl auch auf die maschine an.
in meine passen nur zwei, wenns sauber werden soll.
und bei den dicken jerseys nur eins.
das wichtigste ist: lieber 2 minuten mit maschine als 15 minuten von hand.
#87
Ich habe heute geschlachtetSchlachten. Für ein Huhn brauche ich ca. eine Minute. Ich bin mit der Maschiene sehr zufriedenGute Idee . Brauch nichts besseres für meine paar Hühner und Enten!
#88
(10.01.2013,22:29 )anna-maria83 schrieb: Wir haben uns im November bei Ebay so eine kleine Spule mit Rupffingern gekauft die wird auf eine Bohrmaschine gesteckt und am Tisch fixiert. Hat so um die 20-30 Euro gekostet. Also wenn man nur ein Tier schlachten will ist sie o.K. aber beim 2. Tier geht dann nichts mehr. Ich vermute das durch das heiße Brühen das Fett das auf dem Gefieder ist auf die Rupffinger verteilt wird und die dann nicht mehr rupfen. Also ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte. war jetzt beim rupfen jedes mal so, das erste ging und beim zweiten nur noch vereinzelte Federn. Musste ich dann doch wieder selber rupfen Dodgy



Guten Tag,
Diese Rupfmaschine ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mir das
Teil dann nicht gekauft, weil es scheinbar aus Holz ist, und da ich im Wildraum eines Bekannten schlachte, möcht ich das nicht haben. Bin jetzt auf folgendes gestoßen:
http://egun.de/market/item.php?id=4693454
Scheint ja nach dem gleichen Prinzip zu laufen. Gibt es hier Erfahrungen?
Es ist so, dass bei meinem Opa maximal 10-15 Hühner anfallen, aber das ständige Rupfen ist halt schon nervig und eine Rupftrommel mag er sich sicher nicht anschaffen.

Grüße Raphael
#89
Ist im Prinzip dasselbe nur 3 mal so teuer.
#90
Hallo wer kann mir eine preiswerte rupfmaschine empfehlen für Hühner puten gänse ? Ist das Model aus China mit dem trommeldurchmesser 60cm gut ?? Und woher könnte ich dieses bekommen. Liebe Grüße aus BaWü Wink
#91
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...pfmaschine
#92
Vielen lieben dank
#93
Rapunzel scheint das einzige aktive Mitglied zu sein, welche die Maschine nutzt.
#94
Ich nutze seit letztem Jahr auch diese Maschine und bin sehr zufrieden.
Die Anschaffung lohnt sich !
#95
Ok danke für die Info , werde sie heute bestellen Smile
#96
Bin nach wie vor begeistertBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste