Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche (Heil-) Kräuter füttert ihr?
#21
(30.11.2011,22:10 )hühnchen53 schrieb: Bei unserer Sommerschau im September waren viele alte Züchter da und einer hat mir ein Rezept für eine sogenannte "Biosuppe" gegeben,mit dem Hinweis,dass da das Allgemeinbefinden der Hühner verbessert wird,Einmal habe ich die schon gebraut und habe wirklich den Eindruck,die Kämme sind schön durchblutet.Rolleyes
Rezept: 1 Knolle Sellerie,1x rote Beete(kann auch ausdem Glas sein)
1 Knolle Knoblauch oder mehr,
5 mittlere Zwiebeln.
1 Fl.Apfelessig,2 Fl. Möhrensaft
Feste Teile in Würfel schneiden u. in 4 bis 5 Liter Wasser 5min stark kochen dann zurück nehmen und 1 Stunde weiter köcheln lassen,etwas abkühlen lassen und pürieren.Zusatz von 1/2 Fl. Apfelessig u. Möhrensaft.
Suppe kühl lagern, dann 4-6 Wochen haltbar.Fütterung an alle Geflügelrassen mögl. 1-2x wöchentl.,Körnerfutter anfeuchten.
Vorteile:Verbesser. d. Darmtät./Verdauung/Stressabbau(Ausstellungen),Leistungsförderung
Ich habe mir Portionen eingefroren und dann immer was aufgetaut.
Vielleicht kennt ihr ja auch solche Rezepte,ich würde mich über welche freuen
LG hühnchen53




weiss jetzt nich in wie weit das thema noch beobachtet wird aber bin wegen kräutersuche über google auf dieses forum und diesen thread gestossen.
diese "suppe" klingt ja ganz gut. wollte fragen für wie viele hühner die menge gedacht ist?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was nehmt Ihr als Ersatz für das Krausland-Geflügelmineral? Ginger 20 24.438 06.11.2014,23:57
Letzter Beitrag: Ginger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste