Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
08.08.2019, 04:26
Beitrag #501
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Sag ich ja immer, sie sind nicht mit anderen Rassen zu vergleichen.
Diese Hühner haben noch echte Instinkte, aber das versteht nur jemand der sie kennt.Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2019, 04:53
Beitrag #502
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Mittlerweile habe ich in meiner Freiläufertruppe selektiert.

Er darf bleiben

[Bild: 36462144if.jpg]

Hahn Nr 2 von Februar habe ich zum essen eingeladen....

[Bild: 36462145bu.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2019, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 21:03 von Lupus.)
Beitrag #503
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Hallo Hen,
ich kann Deine Begeisterung für die Buschhühner verstehen. Ich bin
diesen Hühnern seit 50 Jahren verfallen (habe leider seit 3 - 4 Jahren keine Tiere mehr) und habe viele schöne Erlebnisse mit den Hühnern gehabt und viele sehr interessante liebe (auch einige wenige nicht so liebe) Menschen kennen gelernt. Blut meiner Buschhühner fließt in
vielen Buschhuhnstämmen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen Buschhühnern.

Viele Grüße
Lupus


PS. ein Foto zeigt eine sonneratblütige Buschhenne aus meiner Zucht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2019, 22:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 22:51 von Hen.)
Beitrag #504
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Danke Lupus Smile Freude an den Buschhühnern ist für mich garantiert! Wahrscheinlich ist es eine Frage der persönlichen Bevorzugung, so wie man eine zu sich selbst passende Hunderasse wählt.
@Heidi: auch das ist richtig:
(08.08.2019 04:26 )Heidi63 schrieb:  Sag ich ja immer, sie sind nicht mit anderen Rassen zu vergleichen.
Diese Hühner haben noch echte Instinkte, aber das versteht nur jemand der sie kennt.Wink
Hab ein witziges YouTube Video angesehen von einem Ort in den USA, wo fast mehr wilde Hühner rumlaufen als Einwohner, auf die Hühner von rechts wegen Rücksicht genommen werden muss (zB wenn sie die Straße überqueren), und ich die Ähnlichkeit mit Buschhühnern erstaunlich finde. Der Titel des Beitrags ist "South Georgia Town Home To Thousands Of Wild Chickens" falls es jemanden interessiert.

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2019, 08:47
Beitrag #505
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Hab ein witziges YouTube Video angesehen von einem Ort in den USA, wo fast mehr wilde Hühner rumlaufen als Einwohner, auf die Hühner von rechts wegen Rücksicht genommen werden muss (zB wenn sie die Straße überqueren), und ich die Ähnlichkeit mit Buschhühnern erstaunlich finde. Der Titel des Beitrags ist "South Georgia Town Home To Thousands Of Wild Chickens" falls es jemanden interessiert.
[/quote]

Hallo Hen,
in Wuppertal gab es neben den von mir gemalten Verkehrsschildern auch noch Zebrastreifen für die Buschhühner (allerdings von eimem Aktionskünstler für die Hühner gemalt)
VG
Luous


Angehängte Datei(en)
.jpg  cap004.jpg (Größe: 29,96 KB / Downloads: 26)
.jpg  cap005.jpg (Größe: 30 KB / Downloads: 26)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2019, 09:18
Beitrag #506
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Grandios! Grins
In Oberursel hab ich auch mal ein "Achtung Hühner" Schild an einer Straße gesehen.

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsches Zwerglachshuhn Fuxx 4 8.244 04.03.2011 20:31
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation