Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
03.04.2019, 14:07
Beitrag #481
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Gerade sind 10 Buschhuhn-Bruteier auf dem Weg zu mir, bin SO GESPANNT! Eine meiner Steinhendl will brüten, mal schauen wieviele BE überhaupt unter das Vögelchen passen. Aber sie sollen ja gute Glucken sein. Wollte ja ursprünglich noch mehr Steinhendl, aber jetzt hab ich mir einen Ruck gegeben und will mir *jetzt trau dich doch endlich!* den jahrelang gehegten Wunsch nach Buschhühnern erfüllen. Wald und Busch haben wir ja genug hier ...

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2019, 17:04
Beitrag #482
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Dann viel Erfolg! Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2019, 06:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 06:26 von Lupus.)
Beitrag #483
Pflanzentausch
Hallo liebe Buschhuhnfreunde,

ob zur artgerechten Volierengestaltung zur Aufzucht von Fasanen-, Rebhuhn- oder Buschhuhnküken für die Freihaltung oder fürs Revier, für die Gestaltung von Blühstreifen im Revier, für die insektenfreundliche Gartengestaltung, zur eigenen Entspannung und für 1000 weitere Gründe sind 2 Termine "Pflicht":
27.04.2019 Pflanzentauschbörse Nümbrecht
01.05.2019 Pflanzentauschbörse Radevormwald
Wer nichts zum Tauschen hat, bekommt sicherlich Pflanzen und Saaten gegen eine kleine Spende.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 07:48
Beitrag #484
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Gerade schlüpft das dritte Küken Smile
Hab allerdings ein ziemliches Kuddelmuddel.
12 Eier gekriegt. Glucke zu klein für 12 Buschhuhneier. Also 7 stk untergelegt. Sitzt im Gewächshaus, der Kükenauslauf ist noch von den Küken vom letzten Jahr belagert. 3 Tage später ergibt sich die Gelegenheit eines Brutkastens bei Bekannten. Da die anderen 5 Eier rein, die haben eine leicht andere Farbe. Dann fängt ein 2. Huhn an zu brüten, unten im "Katzenhotel" hinterm Haus. Grübel, wohin damit. Kann da auf Dauer nicht bleiben, bastele erst mal eine Sicherheitstür für nachts. Huhn 1 wird's scheint's fad, spaziert rum und lässt Eier richtig kalt werden. Gebe Huhn 2 die 7 Eier, Huhn 1 kriegt andere Eier zum Üben. Huhn 1 sitzt wieder. Hole die Eier aus dem Brutkasten, um sie Huhn 1 zu geben. Komme zurück, Huhn 1 sitzt nicht mehr. Bin genervt. Gebe Huhn 2 die 5 Eier, es hat jetzt 12, 3 Tage Unterschied. Huhn 1 sitzt wieder. Bei Huhn 2 schlüpfen Küken. Will Huhn 1 eigentlich die 5 späteren Eier geben, krieg sie aber nicht von unter Huhn 1 raus. Befürchte, dass in den 3 Tagen Unterschied die ersten Küken schon verhungert sind, wenn Huhn 2 sie nicht raus führt. Muss mich wahrscheinlich durchsetzen. Oder dem Huhn vertrauen. Oder erst mal mit dem Hund Gassi gehen.
Mannmannmann, man kann schon komische Probleme haben, die man sich selbst schafft Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 23:04
Beitrag #485
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Ja....und weiter? Ist ja ein ziemliches Caos.Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2019, 09:11
Beitrag #486
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Die Lage hat sich entspannt ...
hab Huhn1 gestern mitsamt der 6 Küken ins Gewächshaus umgesiedelt.
Dort sitzt auch Huhn2 und wartet noch auf den Schlupf der anderen 5 Eier, die die ersten 2 Wochen im Brutkasten waren. Bin mal gespannt. So ein Brutkasten ist ja wohl auch nicht immer unfehlbar, 1 Grad zu wenig oder so und nichts läuft.
Ich hoffe die Beiden vertragen sich. Anders geht's nicht. Ich lasse die Katzen vorsichtshalber vorerts tagsüber im Haus, dann kann ich das Gewächshaus aufmachen und die Glucken können mit ihrer Brut raus ins Freie und sich aus dem Weg gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2019, 17:31
Beitrag #487
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Glucke war heute mit den Kleinen draußen. Die anderen Hühner kamen gleich an und haben sie begrüßt. Sogar die Leithenne hat sich benommen. Brav am Gewächshaus geblieben. Ist schon ein tolles Tier diese Henne! Die Araucana Henne die letzten Sommer die Steinhendl großgezogen hat und im Herbst von irgendwem halb skalpiert wurde. Ist alles schön wieder zugeheilt.

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2019, 19:58
Beitrag #488
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Ich habe dieses Jahr auch mal Javaner zwerghühner im Flächenbrüter ausgebrütet.Von einem Jäger der seit vielen Jahren mit diesen seine Jagdfasane ausbrütet und erfolgreich aufzieht habe ich 20 Eier bekommen.
Der Bruja hat ganze arbeit geleistet und 18 Küken sind am 23.4. geschlüpft.Die Eier waren 37 und 43 Gramm schwer und die Küken wogen im Durchschnitt 29.5 Gramm als ich sie ins Kükenhaus setzte.Drei der Küken sind sehr hell und sehr lebhaft. Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Bilder ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2019, 20:00
Beitrag #489
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Ich habe dieses Jahr auch mal Javaner zwerghühner im Flächenbrüter ausgebrütet.Von einem Jäger der seit vielen Jahren mit diesen seine Jagdfasane ausbrütet und erfolgreich aufzieht habe ich 20 Eier bekommen.
Der Bruja hat ganze arbeit geleistet und 18 Küken sind am 23.4. geschlüpft.Die Eier waren 37 und 43 Gramm schwer und die Küken wogen im Durchschnitt 29.5 Gramm als ich sie ins Kükenhaus setzte.Drei der Küken sind sehr hell und alle sehr lebhaft. Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Bilder ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2019, 13:13
Beitrag #490
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Also es bleibt bei 6 Buschhuhn-Küken.
Schade um die, die im Brutkasten waren, aber so ist es.
Bin happy Smile


Angehängte Datei(en)
.jpg  IMG_5734.jpg (Größe: 50 KB / Downloads: 16)

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2019, 06:09
Beitrag #491
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Javaneser in Freilandhaltung
Das größen wahnsinnige weiße "Etwas" ist ein F2 Javaneser/Showgirl.Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=sxXxhHzYxpU

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 23:05
Beitrag #492
Thumbs Up RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Das Bild von Heidi63 ist der Hammer! So ein stolzes Huhn! Gute Idee Schaut toll aus! Gute Idee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsches Zwerglachshuhn Fuxx 4 8.127 04.03.2011 20:31
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation