Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine ersten künstlichen küken
#61
(29.04.2011,16:28 )janosch1968 schrieb: ...arne hast du es angesteckt ?Grübel...

Nö, wieso ich?ohh Oder hustet es auch Bröckchenweise?Undecided
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#62
leider hat es sich nicht mehr erholt.Weinen
#63
(30.04.2011,14:40 )janosch1968 schrieb: leider hat es sich nicht mehr erholt.Weinen

R.I.P.R.I.P.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#64
Ohje, tut mir Leid. Aber u.a. deswegen bleiben meine Küken mindestens die ersten drei Wochen drinnen, bis auf wenige Ausnahmen.
Gruß Sebastian

#65
Bitte entschuldigt meine jetzt folgenden dummen FragenWink

Wider Erwarten sind meine ersten Küken heute schon geschlüpft ( 20. Tag, nach der Berechnung mit dem Einlegen als Tag 0)

So, und nun jammert mein Mutterherz: das dritte Küken ist da, sie piepsen und alles sieht durch meine beiden "Gucklöcher" erstmal gut aus. Grins

Aber sie haben so wenig Platz, alles noch voll z.T. bereits angepickter Eier, kein Wasser, kein Futter Weinen

Ab wann nehmt Ihr die Küken raus, oder muss ich warten bis "alle" geschlüpft sind Ask
Morgen, 18.00 Uhr sind die 21 Tage nach der o.g. Berechnung erst um.

Übrigens, die ersten 3 sind schon geflogen !!! Von Silvi aus Portugal per Luftpost zu mir nach Meck. Pomm. Vielleicht haben wir ja noch mehr Glück mit den Penedesenca mejorada Jubel ich bin auf jedenfall schon jetzt total glücklich Jubel Jumper
#66
Hallo fridy Smile

Glückwunsch Smile

Ja ja da werden wir Kükenmamas immer ganz Nervös Wink

Die kleinen tust du raus wenn sie ganz Trocken sind, in deine Küki station und wenn die anderen geschlüpft und trocken sind dazu...
Nach dem schlupf ,,spätesten ,,nach 24 stunden brauchen sie eh Wasser und Futter...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#67
Wenn die Tiere trocken sind kanst du diese raus holen. Das kann so nach und nach sein, einzeln oder in Gruppen.
Vorzeitig und später schlüpfende Küken hat man immer.
#68
Danke Euch Beiden, Gute IdeeGute IdeeGute Idee

bin voll aufgeregt, mein Mann lacht sich schlapp, mache, weil unwissend, mehr "Aufstand" als bei meinen Fohlen. Naja , dass kenn ich ja auch

Übrigens hab ich jetzt 8 von Silvi ( die Flugfahrenen ...) und das erste sch.silber Marans-

ES IST MEGA AUFREGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

v.a. weil man ja nichts falsch machen möchteAngel
#69
prima, da gratulier ich dir mal zur x-ten kükenmama.
bei mir siehts noch mau aus.
ich habe noch immer zuviele hähne rummlaufen und meine kühltruhen sind alle rammelvoll.
falls noch jemand aus der nähe bedarf hat, kann er mir ne pin schreiben.
#70
Danke Janosch, aktueller Stand: 9 Penedesenca + 5 Marans, schw. silber- aber es rappelt und piept noch reichlich- bin noch "guter Hoffnung"-

Mit dem erfolgreichen Schlupf der Penedesenca von Silvi hab´ich nicht gerechnet, schon gar nicht in der Menge- super schlechtes Wetter, der Flug ( Air mail )...- ich bin hoch beglückt und voller Dank an Silvi HeartHeartHeart

Da ist aber noch mind. 1 Ei fast offen und die 21 Tage erst heut abend um...
Die Marans tun sich anscheinend mit der dicken Schale schwerer, obgleich sie keine Transportwege absolvieren mussten- die Schale ist wohl wirklich ein Hinderniss- die LF hab ich daher bei ca. 73 %, bisher sind 5 geschlüpft

Aber : ES IST JA NOCH ALLES IN DER ZEIT !!!Wink

WOW-das ist wirklich aufregend- mein Männe hat heute Geburtstag- und- hat mir sein Einverständnis für Emdener Gänse gegeben...Big Grin
Die haben mich mit ihrer Grösse so begeistert (ihn auch), jedoch werden die dann von den Enten und Hühnern separat gehalten- kein Bock auf Kämpfe/Stress
#71
@fridy0815

ich gratuliere und bin neidisch Sad bei uns sind leider keine befruchtet gewesen und da wir brüten lassen,wird es dieses Jahr leider nichts Weinen Ich hoffe ja .dass ich Glucken dabei habe,drückt mir mal die Daumen.
LG hühnchen
#72
Liebes Hühnchen, tut mir wirklich leid für Dich- ich hab wohl Anfängerglück

Bis jetzt - 10 flugerfahrene Penedesenca - von Silvi und 12 Marans- und es piept immer nochJubel

Nur kein Neid- dafür trifft es einen an anderer Stelle...Undecided

Aber im Moment bin ich nur HAPPY !!!Big GrinBig GrinBig Grin
#73
Schön, fridy!
Ich freue mich mit!
Was hast Du für Brutgerät?
#74
Danke MurmelSmile

Es ist eine Borotta Real 49, vollautomatisch- bin total zufrieden.War nicht zuuuu teuer und funzt sogar mit/bei mir.
Jetzt hab´ich 10 Penedesenca und 14 Marans , es piept immer noch, 2 Eier sind schon seit längerem fast auf, aber bisher tut sich nichts mehr (22.Tag) ?! Sollte man "helfen" o. besser in Ruhe lassen Ask
Naja, ich greife wohl lieber nicht ein und lass die Maschine laufen - Gut, dass hier schon so viele ihre Erfahrungen beschrieben haben

AN DIESER STELLE AN ALLE: VIELEN DANK DAFÜR !!!Gute Idee
#75
Glückwunsch auch von mir!
Hab ja wegen des erneuten Frost bei der Versendung nicht gerade mit einem Erfolg für dich gerechnet..., umso glücklicher bin ich jetzt, dass du eine so hohe Schlupfrate hast!

Was die verbleibenden Eier angeht, so warte einfach weiter ab und schau, dass die Luftfeuchtigkeit nicht nachlässt.

LG!
Silvi
#76
was mache ich, wenn an Tag 22 + ca. 4 Stunden ein Ei fast seit ca. 5 h offen ist, es piept, aber scheint es nicht zu schaffen- eingreifen / helfenAsk
#77
Du kannst den Rest der Schale vorsichtig zerkleinern/zerquetschen. Mehr besser nicht!! Lieber die Luftfeuchtigkeit anschließend nochmal erhöhen und das angequetschte Ei kurz in lauwarmes Wasser tauchen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#78
Danke ArneHeart
#79
Und?
Haben es die Kleinen geschafft?
#80
Gratuliere, Fridy!
Hab das eben erst gesehen...... sorry.

Ich bin auch ganz hibbelig, weil der Ganze Schlupf sich so lange hinzieht Big Grin Das erste schlüpfte schon gestern vormittag um halb 10 (Tag 20), und nun sind 19 geschlüpft, aber ein paar Eier liegen noch.... Kaffee
LG, Helma


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Küken bei Murmel Murmel 18 14.665 29.03.2013,13:43
Letzter Beitrag: Murmel
  Fotos von meiner ersten Kunstbrut Silvi 38 39.752 29.01.2011,07:51
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste