Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe was soll ich tun ?
#1
Hallo ihr Lieben Smile

Bitte um eure Hilfe...

Habe mir Bruteier von Orpi Enten besorgt und sie sind nun seit 21 Tagen in meinem Brüter . Alles prima Smile

Normal soll ich sie bis zum 23. Tag wenden , aaaaaber das eine Ei wackelt schon, ich glaub das kleine hat es besonderst eilig... ohh

Soll ich nun, nur das eine Ei nicht mehr Wenden ?
Oder soll ich es heute und Morgen noch normal mit den anderen Eiern Wenden ?
Kann mir dann das Entenküken sterben ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
(03.05.2013,12:41 )Tuckenmama schrieb: Oder soll ich es heute und Morgen noch normal mit den anderen Eiern Wenden ?
Kann mir dann das Entenküken sterben ?

Ohh Gott! Bitte wende es nichtmehr.
Ja möglich ist das es Stribt, da es sich ja die lezten Tage ausrichtet und du es da evtl. stören wirst!
Bist du dir Sicher das es nur das eine Ei ist, nichts das du dich um 1-2 Tage verzählt hast und eigenltich keine mehr Wenden solltest.

lg
#3
ist die Brutdauer bei Enten nicht 28-35Tage?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#4
Hallo Smile

Puschel : Bei den Orpi Enten genau 28 Tage...


ASK : Danke für deine Antwort... Hab die nun nach Anleitung ab den 23. Tag nicht mehr gewendet und es wackeln nun alle Eier ...
Am Freitag sollten sie schlüpfen und ich hab genau per Kalender jeden Tag abgestrichen so das ich mich nicht vertun konnte...

Warum nun das eine Ei scho am 21.Tag so munter war keine Ahnung , ich bin halt nur sehr Erschrocken und hab mir Sorgen gemacht weil es meine ersten BE,s von Enten sind...
Hab wahrscheinlich einfach überreagiert .
Nun hoff ich das alles gut geht und die kleinen gesund und munter Schlüpfen...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
@Tuckenmama: DAUMEN DRÜCK !!! Das klappt schon Smile
#6
Zitat:Hab die nun nach Anleitung ab den 23. Tag nicht mehr gewendet
Bin ein wenig verwirrt die Faustregel ist doch immer 3 Tage vor dem Schlupf nicht mehr wenden oder?

Wieso wendest du dann ab dem 23, Tag nicht mehr?

Habe gerade selbst Laufieier im Brüter deshalb interressiert es mich sehr!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#7
Danke fridy das ist Lieb Smile Werd berichten...

Hallo Puschel , hab mehrfach über/ bei Kunstbrut Enten gelesen das man ab dem 23.Tag nicht mehr Wenden soll...
Habe dann zur sicherheit die Züchterin gefragt , und sie war so lieb mir per Mail eine super Anleitung zur Kunstbrut zu senden,
Nun halt ich mich dran und seh ob es passt ,morgen am Freitag sollten die kleinen Schlüpfen.
Och ich bin so Aufgeregt....

Leider weiss ich nicht wie es bei deinen Laufis ist ,und ob die auch nur 28.Tage brauchen.
Was ich halt gelesen hab über Laufis, brauchen sie auch nur 28Tage und da steht halt auch ab dem 23.Tag nicht mehr Wenden.
Die Moschusenten hingegen brauchen 35 Tage....

Auf jeden fall wünsch ich dir für deine Laufi Brut guten Erfolg Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soll ich die Eier noch wenden? jaaasssiii 2 4.187 26.06.2016,10:06
Letzter Beitrag: jaaasssiii
Question Hilfe tüffies 3 5.784 27.04.2015,17:20
Letzter Beitrag: janosch1968
  Ich brüte gerade das erste mal gerbillus32 12 9.990 27.03.2015,16:51
Letzter Beitrag: gerbillus32
Sad Hilfe!! Feuchtigkeit zu hoch Rita 25 33.496 15.04.2014,11:17
Letzter Beitrag: hagen320
  Kann ich jetzt nochmal mit Kunstbrut hühnchen53 5 7.502 14.05.2013,07:33
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Kann ich mit diesem Ergebnis zufrieden sein? Hans 10 13.489 25.04.2013,12:52
Letzter Beitrag: Murmel
  Ich konnte nicht mehr warten. janosch1968 41 41.072 04.04.2012,12:49
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste