Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cou nu, blau, rot, weiß, schwarz
#81
So wie es aussieht ist alles normal. Bei dem dunklen Küken ist der Kamm schon ausgeprägt. Was deine Vermutung erhärtet.
#82
Hallo zusammen,

nun die letzten Bilder der Beiden. Sind jetzt genau 9 Wochen alt. Ich bin echt erstaunt wie stattlich der Hahn in diesem Alter bereits ist. Was für Beine der hat... . Generell würde ich die Zwei als zurückhaltend, freundlich und ausgeglichen beschreiben.

LG


[Bild: DSC_1671.jpg]
[Bild: DSC_1696.jpg]
image upload
#83
(26.07.2017,11:53 )Midnight schrieb: Generell würde ich die Zwei als zurückhaltend, freundlich und ausgeglichen beschreiben.

Genau so sind Cou nu.
Wollte eigentlich noch ein Bild von meinen neuen Cou nu machen. Diese sind nun fast 4 Wochen alt. Farbschlag weiß und schwarz.
#84
(29.07.2017,19:13 )Coq de Bresse schrieb: Genau so sind Cou nu.
Wollte eigentlich noch ein Bild von meinen neuen Cou nu machen. Diese sind nun fast 4 Wochen alt. Farbschlag weiß und schwarz.


Oh das klingt gut, Bilder wären super. Es wäre mir eine wahre Freude, wenn ich nächstes Jahr (falls es nochmal eine Glucke gibt) Bruteier bekommen könnte. Bin wirklich begeistert von der Rasse, obwohl ich die Hähne immer noch recht unansehnlich finde. Unseren gibt es morgen als Sonntagsbraten. Bin schon gespannt.

Zu den Frakten:
- erstes Krähen mit 12 Wochen
- erstes mal Treten gesehen 14 Wochen
- Gewicht mit 14 Wochen geschlachtet 2400g

Winken
#85
Auf den Bildern sind Cou nu weiß und schwarz. Bresse weiß und schwarz. Souconna und Perlhühner, 7 Wochen alt:

       
       
       
   
#86
Diese Küken habe ich von einer lieben Hüforanierin aus Ungarn mitgebracht bekommen, ob man diese auch Cu-nu nennt?

.jpg   DSC01395.jpg (Größe: 81,22 KB / Downloads: 61)
.jpg   DSC01397.jpg (Größe: 79,97 KB / Downloads: 63)
Grins Bunte Truppe Big Grin
#87
Cou nu (franz.) heißt ja nichts anderes als Nackthals. Nur mit dem Unterschied das Deutsche Nackthälse nicht das Gewicht der französischen Cou nu erreichen.
Deine Nackthälse sehen etwas runder aus und haben Ringe um die Augen. Sind die Tiere von Lau Fente?
#88
Hi
die Tierchen sind von Magda Wink!

Was meinst du mit Ringe um die Augen?
Ein Hahn hat leider Gefiederbremse!
   
Grins Bunte Truppe Big Grin
#89
Ich sehe auf den ersten Bilder deutlich einen weißen kreisrunden Ring um die Augen!
#90
Und was bedeutet das?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#91
Aus meiner Sicht her nichts. Die sind eben so. Vielleicht machst du ja Mal Bilder, wenn die Tiere geschlechtsreif sind.
#92
Guten Morgen,

wir sind neu hier Arne

Also wir haben Cou Nu`s und sind absolut zufrieden mit der Rasse. Die legen sehr gut, haben schön große Eier und das Fleisch ist ein besonderes Highlight.

Ich freue mich über interessanten Austausch :-)
Rassegeflügelzucht H. Averhaus
Bruteier Averhaus

Saerbecker Weg 31
D-48282 Emsdetten, Kreis Steinfurt
Website: http://www.brutei.eu/
Facebook: https://www.facebook.com/Rassegefluegelz...raverhaus/
#93
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...88-132-958

   

Das Französische Selektionscenter hat keine roten Cou nu!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Altsteirer, weiß - wildbraun - gesperbert u. weitere Farben Altsteirer 21 29.028 23.02.2017,13:27
Letzter Beitrag: Altsteirer
  Cou Nu winnie23 39 22.760 03.07.2016,01:28
Letzter Beitrag: Evi 24
  Blaue Cou-Nu 2014 ursula.eva 23 21.834 14.03.2014,08:14
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Paduaner - Hühner in silber- u. gold-schwarz-gesäumt Altsteirer 21 30.568 30.01.2013,04:01
Letzter Beitrag: Puschel
  Bresse Gauloise und Bresse/Cou nu Mix penedecenca 13 14.197 12.12.2012,20:58
Letzter Beitrag: penedecenca
Lightbulb Marans blau kupfer x schwarz kupfer ??? morgi 8 11.996 09.06.2012,11:14
Letzter Beitrag: morgi
  marans kupfer-schwarz oder silber-blau mooby0 13 14.616 31.08.2011,21:13
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Bresse gauloise, weiß, schwarz, blau, grise, splash. Souconna und andere. Coq de Bresse 9 134.734 13.01.2011,06:25
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste