Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cou nu, blau, rot, weiß, schwarz
#61
Nun ist es ja schon bald soweit...die Brutmaschine steht bereit und in ein paar Wochen geht's los. Die ersten Eier sind auch da.

Hier die Gruppe von Cou-Nu's und Bresses die fuer die Reproduktion ausgewaehlt ist.

   
   
   
   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#62
Könnte ich eventuell ein paar Bruteier Anfang 2014 von den Cou Nu von jemanden bekommen?
Würde mich freuen Wink
#63
Hab mir Eier organisiert Wink

Mit welche Woche/Monat kann man bei den Cou Nu damit rechnen das sie Anfangen zu legen?
#64
Hallo Coq,

beantwortest Du grundsätzlich keine Emails oder PN's, oder nur meine nicht Wink?

Gruß,
Andreas
#65
Ich habe dir auf deine Mail vom 15.11 am 15.11. geantwortet!
Kopie habe ich soeben versucht an dich versenden! Aber alle Mails kommen zurück!
Ich schreibe nun über das Forumsmail!
#66
(25.11.2013,23:49 )Kalzifa schrieb: Mit welche Woche/Monat kann man bei den Cou Nu damit rechnen das sie Anfangen zu legen?

Ab der 22. Woche Smile
#67
Das sind aber flotte Kerlchen Wink
Dann kann ich ja schon mitte des Jahres von nachwuchs träumen, wenn was aus meinen Bruteiern wird.^^
#68
Hallo Coq,

vielen Dank für die Info.
Verstehe ich aber nicht, meine PN- Fächer sind eigentlich nicht voll Sad. Na, ich schaue mal, ob wenigstens die Mail angekommen ist...

Lieben Gruß,
Andreas
#69
Hallo

Kann man irgendwo bruteier dieser nackthälse kaufen?
#70
Mit 18 Wochen gab es bei mir schon das erste Ei O_o mit 21 sitzt das erste zum Brüten. Etwas übereifrig.^^
#71
Dieses Jahr habe ich mir schwarze Cou- nu Eintagsküken aus Frankreich mitgebracht. Die anderen Tiere auf dem Bild sind schwarze und blaue Bresse.

       

Bruteier gibt es ab Februar 2015.

Die Schlachtgewichte betrugen mit 16 Wochen 2550- 3100 g.
#72
Coq de bresse

Was sagste zur zwergenwüchsigkeit bei den cou nu?
#73
Sollte dir schon bekannt sein wenn du selbst von deinen Cou nu nachziehst
#74
Das dies bekannt ist steht im ersten Beitrag!

Es gibt aber auch Personen mit denen will ich nichts zu tun haben. Da gehörst du zu. Das müsstest du gemerkt haben da ich dir den Bruteiversand verweigert habe.

Ich hoffe die Diskussion zwischen dir und mir ist hiermit beendet.
#75
ich finde zwergenwüchsige Cou nu nur für die Pfanne geeignet;-)
#76
hello
i would like to buy hatching eggs
#77
Hallo Coq de Bresse,

ich hatte bei Ihnen Ende April Bruteier abgeholt und wollte mich ja mal melden. Ursprünglich wollte ich ja nur Bresse, habe aber netterweise auch noch drei Cho Nu Eier bekommen. 2 der 3 Eier waren befruchtet und es schlüpften zwei sehr muntere Tiere. Die Küken sind auf dem Bild 4 Tage alt. Mittlerweile ist das auch eine Woche wieder her. Vielleicht kann ich morgen nochmal Fotos machen.

Bei den dunkleren bin ich mir fast jetzt schon sicher, dass es mal ein Hahn wird.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Smile

[Bild: DSC_1404.jpg]
[Bild: DSC_1419.jpg]
[Bild: DSC_1424.jpg]
#78
Hallo Midnight,
willkommen im Forum.
Ich selbst kann auf den Bildern nicht das Geschlecht erkennen. Ich glaube aber an deinen weiblichen Instinkt.
Meine Frau sagt auch immer, siehst du das denn nicht? Das ist doch ganz klar! Wenn ich frage, woran siehst du das, meint sie, dass sieht man doch.
Spaß beiseite, in dem Alter kann man das bestenfalls an den stabilen Füße sehen.
#79
Ich sag auch das dunkle ist ein Hahn.Wink

#80
(03.06.2017,17:00 )Coq de Bresse schrieb: Hallo Midnight,
willkommen im Forum.
Ich selbst kann auf den Bildern nicht das Geschlecht erkennen. Ich glaube aber an deinen weiblichen Instinkt.
Meine Frau sagt auch immer, siehst du das denn nicht? Das ist doch ganz klar! Wenn ich frage, woran siehst du das, meint sie, dass sieht man doch.
Spaß beiseite, in dem Alter kann man das bestenfalls an den stabilen Füße sehen.

Hallo,

könnte genau das Gespräch sein, welches mein Mann und ich geführt haben... Grins .

@Heidi: ich denke wir werden es bald sehen Wink

Heute Bilder gemacht, also genau eine Woche und einen Tag älter wie beim letzten Fotoshooting.
Ist es normal, dass die unter der Federkrawatte auch nackt sind?

LG

[Bild: DSC_1473.jpg]
[Bild: DSC_1500.jpg]
[Bild: DSC_1501.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Altsteirer, weiß - wildbraun - gesperbert u. weitere Farben Altsteirer 21 29.258 23.02.2017,13:27
Letzter Beitrag: Altsteirer
  Cou Nu winnie23 39 23.089 03.07.2016,01:28
Letzter Beitrag: Evi 24
  Blaue Cou-Nu 2014 ursula.eva 23 21.991 14.03.2014,08:14
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Paduaner - Hühner in silber- u. gold-schwarz-gesäumt Altsteirer 21 30.838 30.01.2013,04:01
Letzter Beitrag: Puschel
  Bresse Gauloise und Bresse/Cou nu Mix penedecenca 13 14.317 12.12.2012,20:58
Letzter Beitrag: penedecenca
Lightbulb Marans blau kupfer x schwarz kupfer ??? morgi 8 12.076 09.06.2012,11:14
Letzter Beitrag: morgi
  marans kupfer-schwarz oder silber-blau mooby0 13 14.740 31.08.2011,21:13
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Bresse gauloise, weiß, schwarz, blau, grise, splash. Souconna und andere. Coq de Bresse 9 135.585 13.01.2011,06:25
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste