Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschaft für seidis
#1
Hallo an alle kundigen Hühnerhalter.
Wir haben uns 3 Seidenhühner zugelegt, weniger der Eier wegen, aber zum knuddeln. Jetzt würde ich gerne noch ein normales Huhn dazu kaufen, um die Eierproduktion etwas aufzustocken. Eigentlich hätte ich gern ein Marans oder ähnliches, aber die sind ja deutlich grösser als Seidis. Muss ich dann Angst haben, dass die grössere Henne die anderen extrem rupft etc? Ich mochte nicht, dass meine Kinder ein Hühner Massaker miterleben müssen..
Wer hat da eigene ErfahrungenAsk?
#2
Welcome

Ich hatte bei meinen Seidis und Zwergseidis in meiner bunten Truppe immer andere Rassen mitlaufen.
Da gab es Lakenfelder, Orpington, New Hampshire,Wyandotten,Zwergbrahma,Totleger,Hybriden u. noch einige andere. Da gab es nie sonderlich Probleme außer der normalen Hackordnung.
Allerdings hab ich die neuen Tiere immer nach Einbruch der Dunkelheit zum Altbestand auf die Stange gesetzt.

#3
Danke für den Tip. Unser Züchter hat ein sehr schönes Orpingto Huhn mit dunkel veränderten Federn, dann könnten wir uns das doch holen.
Gruss DagmarBig Grin
#4
hmm - wenn Du irgentwie die Möglichkeit hast, setz lieber 2 Tiere dazu.
Ein Tier alleine ist immer ein bißchen problematischer.....

#5
Das würde auch gehen. Aber nicht dass die dann gleich zu zweit auf meine Seidis losgenen?
#6
Smile na - so schlimm wirds wohl hoffentlich nicht werden.
Du wirst dann halt 2 Gruppen haben - aber das legt sich innerhalb der nächsten Wochen. Hab dann nur immer auf verschiedenen Stellen gefüttert, so das alle zu ihrer Futterration kamen.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für eine Rasse? crazynaddl 11 13.400 11.08.2015,10:36
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Welche Rasse passt zu Seidis Benno 8 10.148 07.02.2015,08:15
Letzter Beitrag: Benno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste