Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wendung ausgefallen
#21
(13.03.2011,21:14 )Hühnerbasti schrieb: @ Silvi:
Ist bei dir der Schnipus auch schon mal rausgerutscht, ich hab Probleme mir das vorzustellen, weil aus dem neuen Schlitz geht der kaum rauszuziehen

Ich muss ja "per Hand" wenden, das ganze sieht bei mir so aus:

[Bild: 6559064umn.jpg]

[Bild: 6559066vqp.jpg]

Der Metallstift steckt bis zum Anschlag, rausrutschen geht da nicht...aber ich hab den Stift am Anfang der letzten Brut wohl 1-2mm zu wenig eingeschoben.
Die Eier blieben dann nicht in der Position, sondern rutschten gaaaanz langsam weiter bis sie heraus gefallen wären.
Den mm nachschieben löste das Problem.

(Mein Glückwunsch an dich ging ja in die Richtung, dass du einen Totalausfall befürchtet hattest. Dafür ist die Hälfte doch trotzdem noch ein Ergebnis, mit dem man (oder zumindest ich) leben könnte.)

Jedenfalls viel Erfolg für die nächste Brut!
Ich darf wohl Ende des Monats auch wieder Eier einlegen...Bresse...juhu!

LG
Silvi
#22
Big Grin Danke für den Glückwunsch.

Ich glaub meine Eier sind zu schwer, der Schnipus ist schon wieder rausgehoppt. Hab das ganze jetzt mit Draht zusammengerödelt, hoffe das geht nun endlich mal richtig.
Gruß Sebastian

#23
(14.03.2011,14:46 )Hühnerbasti schrieb: ...Ich glaub meine Eier sind zu schwer,... Hab das ganze jetzt mit Draht zusammengerödelt...

AAAhhhAAAhhh AUAAAAA! Tut das nicht weh?Haudichweg!!!ArneIch bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#24
...sach ma - dat kann es aber doch nicht sein! Wie schon geschrieben, ich hatte bei nem Hova Brüter ein ähnliches Wendemodell (das sah allerdings wesentlich stabiler aus als euer Brunodinges) - dem war das drietegal, ob da dicke Eier oder kleine Eier drin waren. Anstatt da irgendwas zu friemeln, würde ich doch mal beim Hersteller/Verkäufer Lamento schlagen - auch die Billig-Maschine hat schließlich Geld gekostet.
#25
@Enemy:
Ich arbeite schon an dem Schreiben, will aber noch Fotos mitschicken, weil ja irgendwann mal die Schlitze alle ausgenuttelt sein werden.
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heizung ausgefallen Silvi 41 35.095 16.04.2012,22:10
Letzter Beitrag: Silvi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste