Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dokumentation Projekt Hühnerhof
#6
Ich finde es ja super, dass die Sendung im ZDF zur besten Sendezeit kommt.
Da sitzen viele der Konsumenten vor der Glotze, die gerne bei Discountern einkaufen. Vielleicht hilft's.
Allerdings ....
a) ich glaube, da tritt vielleicht auch langsam so eine Art "Gewöhnungseffekt" ein - als wenn einen das alles gar nicht so wirklich anginge, so wie Kriege in fernen Ländern. Um das Gewissen zu beruhigen, wird dann künftig auf Hühnchen zugegriffen, auf dem ein angebliches "Bio"-Siegel steht, und das dann statt €2,79 halt €2,99 kostet das Kilo.
b) ist man als Konsument auch tatsächlich etwas überfordert, was jetzt überhaupt wirklich "Bio" ist und was nicht. Ich hab mir letztens so einen Bauernhof mit "artgerechter" Haltung angesehen. Das war NICHT artgerecht.
Wenn die Gesetzgeber nicht SEHR hart durchgreifen, und zwar ALLE, wird sich nichts wirklich verbessern. Und was hat "der Gesetzgeber" schon groß zu melden bei der ganzen Lobby-Wirtschaft? Gar nichts.
Selbst wenn es HIER deutliche Veränderungen gäbe, würde man Mittel und Wege finden, seinen Reibach trotzdem auf Kosten von Milliarden geschundener Kreaturen zu machen. Ich denke da zB an Länder, da wo man kein Vieh töten darf, es aber einfach über die Grenze schafft nach dort, wo es geht. Na super. Und an die Tonnen Hühnerfüße und Schweine-Irgendwasse, die außer Landes verschifft werden. Und, und, und. Und die Lebensmittelkriminalität blüht in allen Ecken. Man kann ja noch nicht mal mehr in Ruhe eine Flasche Olivenöl kaufen, ohne vorher eine Forschungsstudie zu absolvieren.
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
a) es gibt immer mehr und mehr Vegetarier, nicht nur hier (hier passiert es tatsächlich), sondern auf der ganzen Welt, sodass sich die Massentierhaltung insgesamt nicht rentiert.
b) es brechen immer mehr tödliche, nicht zu kontrollierende Krankheiten aus aufgrund von Massenfleisch-Verzehr.
Beide Möglichkeiten halte ich global gesehen nicht für sehr wahrscheinlich.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Nachrichten in diesem Thema
Dokumentation Projekt Hühnerhof - von Heidi63 - 29.09.2014,15:33
RE: Dokumentation Projekt Hühnerhof - von Hen - 07.10.2014,10:07
RE: Dokumentation Projekt Hühnerhof - von Hen - 07.10.2014,10:31
RE: Dokumentation Projekt Hühnerhof - von Hen - 08.10.2014,12:20
RE: Dokumentation Projekt Hühnerhof - von Arne - 08.10.2014,13:27
RE: Dokumentation Projekt Hühnerhof - von Hen - 08.10.2014,21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste