Umfrage: Nanduvergesselschaftungen funktionieren am besten mit welchen Tieren
Schafen/Ziegen
0%
0 0%
Geflügel
50.00%
1 50.00%
Ponys/Esel
0%
0 0%
Lamas/Alpakas
50.00%
1 50.00%
Gesamt 2 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanduhaltung Niedersachsen was muss erfüllt sein?
#1
Ich möchte mir gerne privat 1.3 Nandus in Niedersachsen genauer im Landkreis Gifhorn anschaffen...! Ein 6250 qm großes Grundstück mit einem dreiseitig geschlossen Offenstall. Der eine Deckenhöhe von 2.30 aufweist und eine sehr stabile Umzäunung um die Fläche aus 1.80 m hohen Bauzaun hat. Auf der wiese leben noch 4 Schafen und 2 Ziegen. Nutzgeflügelerfahrungen vorhanden und im Netz alles über Nandus mehrmals gelesen und studiert. Lange und gut über die Anschaffung von Nandus nachgedacht kein unüberlegte Anschaffung oder aus einer laune heraus. Theoretisch also auch so fit wie es möglich ist über das Netz. Von der Anschaffung und somit der praxis... Halten mich folgende ungeklärte Fakten ab. Die es nirgendwo konkrete antworteten gibt hoffe ich hier vielleicht eine Antwort zu bekommen. Damit ich mich in das Abenteuer Nandus halten stürzen kann. Würde gerne 1.3 Nandus mit evt jahrlicher aus Naturbrut entstandener Nachzucht die ich gerne verkaufen oder für den Eigenbedarf schlachten möchte mit Schafen und Ziegen auf den 6250 qm halten... Ich lebe in Niedersachsen im Landkreis Gifhorn was muss ich beachten um Nandus in Niedersachsen halten zu dürfenAsk Welche Auflagen gibt es? Was muss ich genau erfüllen damit ich ohne Probleme Nandus halten darf? Über aussagekräftige Antworten und Informationen die sich speziel auf die für mich so wichtigen offenen Fragen beziehen sehr freuen. Danke im voraus euch. Mfg D.E
#2
Willkommen im Forum.Smile

Es wird schwierig sein aussagekräftige Antworten auf dein interessantes Vorhaben zu bekommen.
#3
Ich würde beim zuständigen Veterinäramt fragen.
Ajuga Habicht
#4
Herzlich Willkommen auch von mirSmile

Soweit ich informiert bin, musst Du - so ist dies zumindest für Strausse - einen Haltungsnachweis ( o.ä.) haben, den Du , wie Ajuga schon erwähnt hat, vermutlich nur über das Veterinäramt erhältst.

D.h. die prüfen die fachmännisch/artgerechten Haltungsbedingungen etc. - frag da einfach mal nach.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste