Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stubenküken
#21
Zitat:Einige Bekannte kaufen die Rindersteaks nur bei A...i und sagen mir einstimmig "wenn Du die Steaks gegessen hast, ißt Du nie mehr andere". Ok, habe ich vor vielen Jahren in besagtem Discounter ein Paket Rindersteaks gekauft. Zart waren sie ohne Ende, aber einen schönen Rindfleischgeschmack hatte ich überhaupt nicht.

Seit ich einmal Bison- Hack hatte, kam mir kein herkömmliches Rind mehr auf den Tisch. Da hier aber im Gegensatz zu Berlin der nächste real- Markt über 40 km weg ist, und somit kein Bison in meiner Reichweite, leiste ich mir zwei-, dreimal im Jahr ein feines irisches Weide- Steak und habe somit mein Rind. Herkömmliches Ladenrind ist nix mehr für mich.

Welche Rasse sind denn die zukünftigen Mini- Braten nun Smile?
#22
Ich hoffe, ich trage nicht zur allgemeinen Erheiterung bei, wenn ich bemerke, es handelt sich um Bielefelder Kennhühner.
#23
Die bestimmt nicht schlecht sind, da sie vom Gewicht her nicht die leichtesten sind.
#24
Hallo Okina75,

toll das Du vorher und nachher wiegst.

Also lebend hatte der 1440 g
küchenfertig 960 g (Küchenfertig heißt gerupft ausgenommen Kopf und Krallen ab und Innereien heraussen oder?)
und gegart nur noch 330gr

hab ich das richtig verstanden?

Dann wäre ein Hahn mit 2,25 kg lebend, so ungefähr 1,5 kg schwer bevor ich ihn brate? Richtig?
herzliche Grüße
Erika


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste