Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsprüfungen in der Geflügelhaltung
#16
Wenn die nicht so komische Eier gelegt hätte, würde ich das auch anzweifeln, aber gerade deswegen weiß ich es so genau. Ich hab es mir nicht genau gemerkt, aber da hab ich Strichliste geführt, das waren glaube 238 von Januar 2010 bis November 2010. Die wollte eben auch nicht Brüten, da kommt das schon hin. Klar ist 238 nicht 250, aber viel fehlt nicht mehr.
Und überleg dir mal, bei dem Zeitraum, das sind etwa 330 Tage, da muss sie nur 3 Tage legen und hat dann 1 Tag Pause, und wenn sie 10 Tage legt, kann sie getrost 3 Tage Pause machen. Die ganzen Dürren "Legerassen" müssen das doch schaffen, oder willst du mir sagen, dass die auch nicht mehr eier legen? Wenn im Hochsommer auf einmel 75% meiner Hennen zu Neste gehen und dort nicht mehr raus wollen, da hab ich mir immer Leghorns oder Italiener gewünscht, die ja angeblich solche Faxen nicht machen.
Vergiss bitte auch nicht mein Lichtprogramm und das gute selbstgemischte Futter Big Grin Mit Lichtprogramm bei den Küken wachsen die auch uniformer, letztes Jahr ohne Licht waren einige bald doppelt so schwer wie ihre Brüder.
Gruß Sebastian



Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungsprüfungen in der Geflügelhaltung - von Werner - 10.03.2011,00:59
RE: Leistungsprüfungen in der Geflügelhaltung - von Hühnerbasti - 25.03.2011,15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie der Vater so der Sohn? Hühnerflüsterer 2 4.862 27.04.2014,21:56
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste