Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnerhaltung im Kleingarten
#1
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/me...10032.html

Bei einigen Aussagen in diesem Film kann man wohl verschiedener Meinung sein!

#2
Alsoo, wenn ich mir das "Schaugehege" da so anschaue und den "Nikolaus", der da rumhüpft... ConfusedConfused
Das ist in höchstem Maße verdummend; es wird Sendezeit benutzt um auf ein sinnvolles Hobby aufmerksam zu machen! Warum gehen sie dann nicht direkt zu dem Züchter? Auch wenn 2 Hühner bei mir mehr als 2 m² Raum bekommen! Sonst könnte ja jeder Balkon dazu genutzt werden!
Leider ist der Beitrag auf die Entfernung und dem hiesigen, miesen Internet nicht völlig zu sehen :O Ich hoffe, dass sich der Punkt im Verlauf des Beitrags noch verändert!!!??
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
ich find das noch mehr als verdummend,da sträuben sich meine Haare!

#4
Da kann ich Euch beiden nur zustimmen. Vielen Dank Heidi, daß Du den Link eingestellt hast.
Damals, in der "guten, alten Zeit" habe ich gerne NDR Sendungen gesehen. Die waren sehr informativ.
Die beiden "Moderatoren" der Sendung, die gehen gar nicht, und das, was in dem Bericht dargestellt wurde ist absolut lächerlich.
Ich habe mich beim Schauen des Berichts ertappt, den Akteuren ständig dazwischen zu reden :-)
Herr Langley zieht sich bezeichnenderweise kamerawirksam das vorher in die Hemdsärmel gestopfte Stroh wieder heraus. Das sagt alles über die "Qualität" der Berichterstattung. Show, mehr nicht.

Hühner auf 2qm, inklusiv Stallfläche?!? Sollen die hüpfen oder wie im Gefängnishof im Kreis gehen, um sich die Beine zu vertreten.

Ja, der Bericht ist haarsträubend, vorsichtig ausgedrückt!

Sonnige Grüße,
Emma

P.S. Meine erobern gerade einen 30qm ü2m hohen Brennnessel-Urwald. Die wollte ich eigentlich rupfen (die Brennnesseln), aber die Seidis finden es dort urgemütlich und lecker. Sie kommen nur ab und zu aus dem "Wald" wieder raus, schauen sich die größere, freie Fläche des Auslaufs an, nur um dann ganz schnell wieder unter den Brennnesseln zu verschwinden :-)
#5
Na hoffentlich nimmt sich der "Anfänger" da kein Beispiel dran!!!!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste