Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habicht!
Da habt Ihr ja eine unglaubliche Arbeit hingelegt. Man kann nur staunen, ehrlich und man traut sich kaum den nächsten Satz zu schreiben. ohh

Ich glaube allerdings, dass abgestützte Netze günstiger gewesen wären und der Arbeitsaufwand wäre auch geringer gewesen.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
Vielen Dank. ..ja war schon Arbeit aber ging wirklich relativ schnell. Wir haben ca 1woche gebraucht. Unser Kinder haben geholfen und mein Mann ist jeden abend ca 2 Stunden dran gewesen.
Wir hatten zwei Netze. .....leider hat der Raubvogel ein großes Loch von OBEN rein gerissen. Ich habe jeden morgen die Netze überprüft, es waren nirgends Löcher drin.
Unser Jäger , der Nachbar und auch jemand hier im Forum meinten alle. ....
Hilft nur von oben zu machen mit Latten und Draht.
Das haben wir dann auch getan, der Aufwand ging eigentlich, wir waren eine Woche früher fertig als gedacht:Big Grin
Gekostet hat es auch nicht so viel da mein mann Zimmermann ist und alles von der Firma sehr günstig bekommen konnte.
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
Hallo Liebe Hühnerfreunde,
Ich habe das Hühnerforum gerade erst entdeckt und mich ein wenig eingelesen.

Auch bei mir hat dieses Jahr schon ein Habicht sein glück versucht, aber ich habe Oskar, ein gestimmt 5 kg schwerer Hahn der Rasse New Hampshire und der liebt seine Hennen. Ich habe miterlebt, dass er auf den Habicht gesprungen ist und Ihn so in die Flucht geschlagen hat. Zum Glück brüten in einem hohen Baum in der Nachbarschaft Krähen. Die haben zusammen mit einigen Artgenossen den Habicht endgültig vertrieben.

Aber wir hatten einige Hähne bis wir so einen gezüchtet haben. Der geht auch abends erst rein, wenn die letzte Henne(8) im Stall ist.

Netze oder überdachen geht bei unserer Grundstücksgröße leider auch nicht.

Liebe Grüße

Gertrud
Moin Gertrud,
ein nettes Willkommen hier in diesem Forum.

Zu Deinem Hahn kann ich nur sagen "Gott erhalte Dir Deinen Glauben an den Hahn".

Auch Dein Hahn weiß nicht, was Liebe ist. Es kann natürlich sein, dass er einen hinterrücks "aufreitenden" Habicht für einen anderen Hahn also Konkurrenten gehalten hat. Da kennen die meisten Hähne keinen Spaß. Ein starkes Habichtsweib kennt allerdings auch keinen Spaß, sie schlägt durchaus auch einen schweren New Hampshire Hahn, da kannst Du ganz sicher sein. Sie wird ihn nicht wegtragen können aber die Beute in Deckung ziehen und dann dort kröpfen ist durchaus an der Tagesordnung.
Ich möchte Dir (und Deinem Hahn) nicht weh tun, gerade nicht als erster Forenkontakt aber den Blickwinkel etwas korrigieren wird erlaubt sein, oder? Rolleyes

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
Im Grunde geb' ich Dir Recht, Ekpaik, aber ich habe es selber erlebt, was Gertrud beschrieben hat!
Mein Großvater hatte New Hampshire, getrennt nach Geschlechtern, für die Ausstellungen! Da hat sich seinerzeit bei den jungen Hähnen regelmäßig ein Habichts"mädel" "bedient", bis sie den Fehler gemacht hat, sich mit dem "Boss" anzulegen: der Hahn hatte sämtliche Halsbefiederung verloren, war 2-3 Tage "krank" aber dieser Habicht ist für den Rest des Jahres nicht wieder gekommen!
Will damit sagen: ein Hahn KANN einem Habicht schon Schmerzen/Probleme bereiten! Und DIESER Habicht läßt die Hühner dann auch in Ruhe! Aber eine GARANTIE ist das höchstens für 2-3 Jahre!
Meine Jersey Giants haben 2 Angriffe gebraucht! Einen auf den Hahn, einen auf eine Henne; der Hahn war 2 Tage "krank", aber wurde dann wieder gesund! Die Henne hatte nicht soviel Glück! Weinen
Aber geschmeckt hat sie!! Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Oskar ist auch ein besonderer Prachtkerl, er ist der erste Hahn (in einer ganzen Reihe von Vorgängern) die jeden Abend erst dann ins Hühnerhaus kommt, wenn alle Hennen drin sind. Ein junger Waschbär wollt anscheinend mit den Hühnern spielen(die jagen ja im allgemeinen nicht), aber sobald ein Huhn Hilfe schreit, greift er an. Zum Glück dreht er aber ab wenn ich mal eins fangen muss. Und ich kann ihn sogar streicheln.

Er ist jetzt 3 Jahre alt, ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten-
Heute hat es uns doch wieder erwischt. Durch eine kleine, bewuchsbedingte Lücke ist er gekommen, der Sauhund. Hab ihn gerade noch wegfliegen sehen. Jetzt wirds langsam dürftig mit Legehennen. Und natürlich holt er sich ausgerechnet die, die gerade auf dem Höhepunkt ihrer Legekarriere war.Angry
Da gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten.....entweder man schafft ein raubtier sicheres Gehege und läßt die Tiere nur unter Aufsicht raus oder....man lebt mit solchen Verlusten.Confused



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Habicht Agriff!!! extrinity 46 50.992 06.12.2012,02:58
Letzter Beitrag: Okina75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste