Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner legen nicht??
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine Frage.. Meine Familie hat gerade zum ersten Mal Hühner, und zwar 4 Wyandotten (ca 26 Wochen), 3 Sulmthaler (20 Wochen) und 2 mir unbekannte (schwarzweiß, legen weiße Eier), eins davon ist ein Hahn. Am Anfang (haben sie seit Anfang Juni) hat alles super geklappt, das unbekannte Huhn hat regelmäßig ins Nest gelegt, die anderen kamen uns noch zu jung zum legen vor. Aber vor ca 4 Wochen hat sie damit aufgehört, einmal haben wir ein Ei außerhalb des Nests gefunden. Dann haben wir die Wyandotten in einen anderen Stall gesetzt und sie hat wieder begonnen zu legen. Kaum haben wir sie wieder dabei gehabt hat sie wieder aufgehört. Man muss dazu sagen sie haben viele Nester (mindestens 10) und die Unbekannte ist neben dem Hahn die Ranghöchste. Insgesamt fressen alle Hühner gut, sind glücklich am picken, haben auch ein Sandbad usw. Außerdem bekommen sie Muschelkalk zugefüttert. Sie sind eigentlich alle sehr aufgeweckt und zutraulich, die Wyandotten allerdings etwas weniger, außerdem sind sie unruhiger. Hat vielleicht jemand eine Idee was los sein könnte?
Lg Dagoberta&Co!
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich würde vermuten, dass Eure Wyandotten irgendwie mit Parasiten (Milben?) befallen sind!?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Meine Hühner legen auch ganz sparsam in dieser Zeit, das ist aber nicht unnormal, die Küken aus diesem Jahr legen noch nicht und die Hennen aus dem letzten Jahr sind in der Mauser.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#4
Durch das Älterwerden verschieben sich die Rangordnungen, da kann es dann schonmal sein, das zeitweilig mit dem Legen aufgehört wird.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hennen legen keine Eier mehr Muggwart 18 13.327 29.09.2015,19:20
Letzter Beitrag: Selina.He
  Hühner fressen kaum nach Umzug Junghuhn 18 14.361 23.09.2015,12:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Hühner bewachen Bienen. Coq de Bresse 3 6.020 02.10.2014,10:24
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
Information Die jungen Hühner trauen sich kaum aus dem Stall Pitzel77 8 12.929 25.08.2014,13:21
Letzter Beitrag: Fuxx
Question Wir satteln die Hühner Ginger 13 14.247 24.08.2014,00:36
Letzter Beitrag: Laila10
  Hühner und Hitze Ginger 9 10.116 13.06.2014,08:35
Letzter Beitrag: Hen
  Brot für Hühner??? Heidi63 25 42.707 31.05.2014,18:19
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Hühner verkaufen Hühnerflüsterer 3 4.208 13.05.2014,19:57
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Einführung der neuen Hühner Heidi63 2 11.418 22.10.2013,20:49
Letzter Beitrag: FinnMacCool
  Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange? Lothar61 7 22.151 05.05.2013,10:56
Letzter Beitrag: Lotta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste