Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorwerk-Junghühner
#1
Unsere 6 Tiere sind Ende März geschlüpft und mit 4 Monaten bei uns eingezogen.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob sich darunter tatsächlich nur 1 Hahn tummelt... Da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#2
Hy,
also was ich da so sehe ist min. ein Hahn dabei, ich denke sogar zwei, sicher!

Gruß Lotta
#3
Dem pflichte ich bei, die ersten beiden auf der rechten Stange sind garantiert Hähne.

Aber macht doch nichts- immer nur Eier essen ist doch langweilig; dann und wann 'nen duftender Brathahn erquickt Leib und Seele doch auch ungemein Big Grin.
#4
Ja, ich denke auch es sind 2 Haehne. Schoener Stall uebrigens! Kann das Kotbrett abmontiert werden zum Saubermachen?
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#5
Wir glauben inzwischen auch, dass es zwei Hähne sind; ich werde also bald einen abgeben müssen. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden! Sie sind die meiste Zeit noch sehr friedlich miteinander, ab und an bauen sie sich voreinander auf und demonstrieren Das Kotbrett hat jetzt doch noch eine Verbreiterung erhalten und ist nur mit 3 Schrauben fixiert. Zum Groß-Reine-machen ist es schnell entfernt.
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#6
Schaut euch doch bitte mal diese Junghennen an. Ist eine davon ein Hahn? Heute Morgen hat da was gekräht! Erschießen
   

   
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#7
Bei diesen "Junghennen" würde ich mal sagen das Tier in der Mitte bei Bild eins und links bei Bild zwei ist ein fixer Hahn
#8
Au Mann siehste Weinen


(Na ja eigentlich ja toll!)
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#9
Ganz prächtige Hühner / Hähne, die ihr dort habt!
#10
Inzwischen ist klar, dass KEIN Hahn dabei ist Wink
Aber wie krieg ich die dazu, an den Futterautomaten mit Tretbrett zu gehen?? Bisher machen sie einen großen Bogen darum, auch wenn sie Hunger haben ... Hab schon einen Stein auf das Trittbrett gelegt, damit die Klappe zum Futter offen ist und sie das Futter sehen können - nix! Ask
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#11
Hallo Hen,

die sind so schön.
Den Futterautomaten habe ich mir auch erst gekauft, die Junghühner und auch die Glucke haben das sehr schnell kapiert nur die anderen nicht.
herzliche Grüße
Erika
#12
Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen.
Eins der 4 Vorwerks ist gestorben Sad Wovon ist unklar, es fiel um und war tot, jedenfalls sah es danach aus. Keine Verletzungen.
Ich habe eine unserer zwei neuen Katzen im Verdacht: die jagt manchmal die Hühner nur so "zum Spaß" und findet es witzig wenn die sich erschrecken Undecided
Andererseits haben wir auch keine Ratten mehr: diese Katzen sind echt erfolgreiche Jäger. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir sie ausschließlich mit "BARF" (Biologisch artgerechte RohFütterung) füttern ...?
Jedenfalls, der Trittautomat wird - soweit ich das beurteilen kann - nur von einem Huhn benutzt. Die waren glaub ich echt schon zu "alt" bei der Einführung Rolleyes
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste