Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner Haus "Casa Chicken" ist bezugsfertig
#21
Ach ja, ich wohne leider in dichter Bebauung ... naja, so dicht auch wieder nicht, aber es gibt halt immer so "Problem"-Nachbarn ....
Ein erneutes Krähen hab ich allerdings seitdem nicht mehr gehört, und auf dem Ohr bin ich jetzt erst mal auch taub. "Krähen? Was für ein Krähen? Da muss ich doch mal drauf achten!" Vielleicht ist es auch einfach nur wieder eine "Gisela", die versuchte sich im Krähen, wollte wohl den Hahn mimen, in Ermangelung eines Selbigen, aber es war eindeutig eine Henne. Mal schauen, einfach locker bleiben, oooohhhhmmmm ... Wink
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#22
Na dann drück ich Dir die Daumen, dass Gisela eine Gisela bleibt. Mein Mann hat sich gestern und heute auf die Lauer gelegt und hat beide Hähne abwechselnd krähen hören (und sehen). Scheinen also auf jeden Fall zwei Jungs zu sein. Und sie krähen sehr unterschiedliche "Melodien"; einer klingt noch nicht so ausgereift, wie der andere. Nun kräht der Nachbarshahn viel länger und öfter :-) Könnte sein, dass das die Nachbarn dann stört, aber wir wohnen sehr, sehr ländlich.
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#23
(25.08.2014,16:21 )Schmiedhaus schrieb: Na dann drück ich Dir die Daumen, dass Gisela eine Gisela bleibt.

Diese "Gisela" hat keinen Namen, haben die Vorwerks alle nicht, bzw sie heißen einfach Eins, Zwei, Drei und Vier (auf Indonesisch Wink Konnte sie am Anfang auch gar nicht auseinanderhalten, jetzt geht's so einigermaßen. Eins ist die mit dem Kamm (und die dazwischenfunkt, wenn Zwei und Drei sich streiten - also die Vielleicht-Doch-Hahn), Zwei ist die, die Drei jagt und sie dann Schnaben-an-Schnabel niederstarrt, Vier ist die mit dem Nicht-Ganz-So-Schwarzen-Hals, die von allen vom Futter verjagt wird, die Gemobbte im Bund.

Eier legen sie noch nicht, aber da muss ich mir wohl noch keine Sorgen machen (oder? Ask)
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.675 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen
  Neue Hühner Pepsikatze 2 3.566 12.09.2018,11:01
Letzter Beitrag: Pepsikatze
  Hühner in zwei Ställen halten schwalbe 7 10.345 13.03.2015,10:20
Letzter Beitrag: schwalbe
  Anfängerfrage: Kann man hier drin Hühner halten? Lothar61 26 25.406 21.08.2014,09:49
Letzter Beitrag: Hen
  Neuer Stall ist ferig Sibille1967 11 11.487 27.04.2014,19:29
Letzter Beitrag: Sibille1967
  Probleme beim Bau eines Chicken Tractor klhof 16 15.653 04.11.2013,09:48
Letzter Beitrag: klhof
  Mille fleur zuhause ist fertig... Tuckenmama 8 7.487 21.05.2013,10:31
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste