Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlangen und Hühner
#1
Hy,

kann mir jemand von Euch sagen was das für eine Schlange ist?
Muß ich mir jetzt Sorgen und die Hühner oder um die Schlange machenAsk

   

#2
Das sieht nach einer überfahrenen Ringelnatter aus, und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, hühnergefährliche Schlangen gibt es hierzulande nicht- dafür aber jede Menge schlangengefährliche Hühner!
Will heißen: Mach' Dir Sorgen um die Schlangen, denn proteingeile Hühner machen jedes Kriech- und Hüpftier platt, was sie zu fassen kriegen, da sind oft nicht mal Kröten sicher!

Ich würde meine Hühner nicht vorsätzlich direkt da laufen lassen, wo verlässlich und regelmäßig mit Eidechsen, Schlangen oder jungen Lurchen zu rechnen ist, wenn sich aber gelegentlich mal welche von den genannten zu den Hühnern verirren, dann ist das der Lauf der Dinge. Ich weiß, lässt du nicht, ich wollte das nur mal allgemein gesagt haben, weil manche Hühnerhalter es ja relativ geil zu finden scheinen, wenn deren Hühnerviecher regelmäßig Eidechsen, Blindschleichen und Frösche plattmachen. Die haben alle eh schon nur noch so wenig Lebensraum und Rückzugsmöglichkeiten, da muss man kopfreichere Populationen nicht noch unnötigerweise seinen protein- unterversorgten Hybridenviechern zum Fraß vorwerfen, auch wenn das noch so "natürliche Beute" sein mag...
#3
Danke Andreas,
hatte ich schon befürchtet das ich mir mehr Sorgen um die Schlangen machen muß.

Ja- leider in unserer Hofeinfahrt.
Aber ich denke mir , wo eine war könnten auch mehrere sein.
Mit Schlangen kenn ich mich überhaupt nicht aus, und solch eine Ringelnatter hab ich hier auch noch nie gesehen.

#4
ok, das Bild ist nicht ganz klar, aber für eine Ringelnatter halte ich das nicht.
zum Vergleich
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter

Für mich sieht das eher nach einer Kreuzotter aus und die ist sehr wohl für die Hühner gefährlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzotter#...10602d.JPG


Heidi, Du hast sie in natura gesehen. Was sagst Du?
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#5
Eh Susanne - mach mir bloß keine Angst!
Schlangen zählen eh schon nicht zu meinen Lieblingstieren.Ich bin unschuldig!

Na klar hab ich die natura gesehen - direkt vor meiner Haustür,ich wohne doch sofort am Waldrand.

Hab leider nur die beiden Bilder.

       

#6
hör auf, isch krieg auch schon Gänsehaut.

Aber was tut man nicht alles für die lieben Viecher Ich bin unschuldig!
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#7
Big Grin
na ,da sind mir die Molche und Frösche am Teich bedeutend lieber.

#8
Hallo Freunde,

sie liegt auf dem Rücken aber es dürfte sich fast um eine Kreuzotter handeln. Schade das sie tot ist.

Heidi wo lebst Du?
herzliche Grüße
Erika
#9
Hallo stoeri,

in faszinierender Natur.

http://www.nationalpark-eifel.de/

(bei der Bilderserie auf dieser Seite ist übrigens eine Ringelnatter zu sehen)

#10
Hey Leute!

Ohne es böse zu meinen: Wenn man keine Ahnung hat... Wink!
Das ist so sicher eine Ringelnatter, wie ich Andreas heiße, und das "Amen" auf's Gebet folgt...

Vergleicht doch bitte mal die erkennbare Zeichnung der Seiten und die Bauchzeichnung mit Bildern bei Google, sowie auch ganz unverkennbar die Art der Beschuppung.

Zur kleinen Info: Ich bin seit 2005 Terrarianer mit Schlangen und interessiere mich von Kleinkind an für alles in und an der Natur. Wenn ich sage, das war eine Ringelnatter, dann könnt ihr da relativ beruhigt Gift drauf nehmen, wie man so schön sagt Wink.

Heidi: Ich glaub', wir müssen beim nächsten Buschhuhntreff mal eine kleine Schlangen- Einführung machen. Die sind nämlich im Grunde genau so nett wie Frösche und Molche, nur etwas komischer mit ohne Beine, und manchmal etwas offensiver Smile.
#11
Hallo,

vor einiger Zeit hat der Sohn meines Freundes im Auto eine Schlange mitgebracht die von dort gleich in die Hauswand verschwunden ist (ich war nicht dabei aber ein Nachbar hat das Loch verschlossen - also die Schlange gibts nicht mehr, ist hier auch nicht so wichtig).

Gesehen habe ich sie nicht aber der Sohn meines Freundes ist zur Zeit bei der Bundeswehr an der Donau (Wachau) und hat diese wohl von dort mitgebracht. Er erzählte uns dass diese Schlange dort "von Bäumen" hängen. Wie diese Tiere heissen weiß offenbar niemand.

Hat jemand eine Idee was das für eine Schlange gewesen sein kann?

Danke
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#12
Hy Andreas,

ist mir schon länger bekannt das Du Schlangen hälst.
Hab "Lee" und Co schon auf Deiner HP bestaunt.
Deshalb hatte ich den Fall bzw. die Schlange schon zu den Akten gelegt.
Ich glaub schon das es sich um eine Ringelnatter handelte,
die hier in der Eifel (leider Smile ) gefährdet ist.

Ich bin ein totaler Naturtyp, war als Kind schon immer mit meinem Großvater in den Wäldern unterwegs, und verbringe auch heute noch sehr viel meiner Freizeit in der Natur,aber ich hab noch nie eine Schlange in freier Natur gesehen.

(13.08.2014,16:33 )Okina75 schrieb: Heidi: Ich glaub', wir müssen beim nächsten Buschhuhntreff mal eine kleine Schlangen- Einführung machen. Die sind nämlich im Grunde genau so nett wie Frösche und Molche, nur etwas komischer mit ohne Beine, und manchmal etwas offensiver Smile.

AAAhhh da haben wir aber noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen.


PS:
einfach ein Loch in der Hauswand verschließen find ich jetzt nicht wirklich toll!



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Prozessionsraupen und Hühner Silvi 12 13.744 15.08.2012,20:37
Letzter Beitrag: penedecenca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste