Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humpelnde Junghenne
#1
Hallo,

wir waren heute unterwegs. Heute früh alles gesund verlassen und als wir am Abend heimnkamen und nach den Tieren schauten viel uns gleich eine gut 3 Monate alte Henne auf die das Bein anzog und somit humpelte.

Nach kurzer Überlegung haben wir sie nun separiert (damit sie ihre Ruhe hat). Sie hat einen vollen Kropf - also hat sie gefressen. Auftreten kann sie auf das eine Bein nicht wobei ich eher denke dass es am Fuß selbst liegt und nicht am Kniegelenk etc. Sie hält den Fuß hoch und scheint da Schmerzen zu haben.

Muss schauen dass es mein Freund Morgen zur Tierärztin schafft (mit der Henne) aber aus beruflichen Gründen ist das leider nicht sicher.

Was kann das sein? Leider war es schon Dunkel und ich wollte der Henne nicht noch mehr Streß machen dass ich sie ins Haus nehmen wegen dem Licht (war schon fast dunkel) aber Morgen werde ich mir den Fuß genauer ansehen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke Euch
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#2
die Henne kann sich durch alles möglich verletzt haben!
Würde abklären lassen ob was gebrochen ist, wenn nicht müsste es wieder von alleine verheilen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#3
Ich kann falsch liegen, aber ich denke mal, Deine Henne hat sich einen Stein oder Dorn in den Fuß eingetreten! Guck' mal bei Tageslicht nach und entferne ihn, dann Beta Isodona Salbe drauf und gut dürfte es sein!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Meine Henne hat sich mal in dem mobilen Zaun verhakt und ist ein paar Tage lang gehumpelt. Sie hing den anderen immer hinterher bzw. wurde so richtig missachtet... dabei ist sie die "Chefin" meiner Hühner. Habe sie auch damals für ca. 7-9 Tage separiert, mit Schüssler Salz Nr. 1 behandelt und dann wieder rausgelassen. Dann war alles wieder gut....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste