Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puten, Brianzolo von ursula.eva
#41
Ja genau so ist es. Bestimmt nicht der ideale Weg für Puten.

Jedoch haben meine Bresse und Cou- nu Vorrang. Die verkürzte Zeit des Starterfutters dient dazu um krumme Zehen bei meinen Hühner zu vermeiden, da diese schnell wachsen.

Das solltest du auch lesen. Ab Beitrag 24 kamen bei mir die gleichen Fragen wie bei dir:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...8#pid23408
#42
Hallo

Danke für den Link

Fütterst du deine Bresse und Cou nu Hähne mit Junghennenfutter statt Mastfutter vor'm Schlachten?

Würdest du wenn du Puten ohne Hühner aufziehst auch anders füttern?
#43
(29.12.2014,22:27 )Coq de Bresse schrieb: Dir rate ich nach Herstellerangabe zu füttern. Ich füttere wegen meinen Bresse 2 Wochen (normal 9 Wochen) Starter (KükenGold) und dann Ja Junghennen Aufzuchtfutter (JaGold) bis 16. Woche. Da ich nur Mehlförmiges Futter füttere hat dieses zwangsweise auch Cocc.

Danach füttere ich alle meine Tiere mit Havens Scharrel- Mehl.

Mit Sicherheit sind andere Firmen genauso gut. Es ist eben so, dass mein Futterhändler mit diesen Firmen arbeitet.

Weißt du wie viel % Rohprotein das Havens Scharrel Mehl hat?
#44
Ich füttere meine Schlachttiere Tiere zum Schluss nicht mit Mastfutter. Nur mit Scharrel Mehl. Durch mein Mehlförmiges Futter sind die Tiere ständig beschäftigt. Kein Federfressen und wenig Streitereien. Mit dem Wachstum bin ich sehr zufrieden. Noch mehr, brauche ich nicht.

Würde ich die Puten alleine aufziehen nähme ich das gleiche Futter nehmen wie bisher. Nur den Starter würde ich nach Herstellervorschrift füttern.

Alle anderen Putenstarter und Putenmastfutter sind meines Erachtens für Rasseputen nicht geeignet. Nur für Mastputen.

Die Nährwerttabelle ist auf der Havens Seite. Diesen Link habe ich dir bereits im Beitrag 39 gesetzt!
#45
Danke Coq de Bresse für die Antworten.
Möchte mir nähmlich nächstes Jahr puten zulegen.
#46
Ist gern geschehen. Ich hoffe auch, dass du uns ein bisschen informierst. Evtl. mit Bildern. Vielleicht lernt man dadurch ja auch etwas. In Sachen Puten bin ich ja auch Anfänger.
#47
Hallo zusammen,

Gibt es denn hier im Forum noch Brianzolo Züchter?

Coq de Bresse warum hast Du die Zucht wieder aufgegeben?
#48
Für mich waren die Puten eine schöne Erfahrung. Aber dauerhaft stehe ich nicht auf Putenfleisch. Anfang des Jahres erhielt ich Nachricht von einem Züchter, welcher sich dauerhaft für Brianzolo interessiert. Diese hat er auch schon vor einiger Zeit aus Italien bezogen. Traurig, dass dieser hier nicht seine Erfahrungen mitgeteilt hat. Schließlich gibt es diese nicht gerade um die Ecke.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen Zebrafink 94 96.997 30.04.2021,05:36
Letzter Beitrag: Lupus † 20.10.2022
  Brianzolo Puten M.Troll 2 5.423 28.01.2015,14:05
Letzter Beitrag: M.Troll
  Puten Bunte Huehner 18 17.334 04.01.2014,11:00
Letzter Beitrag: Bunte Huehner
  Transport von Nandus markusd 31 28.872 04.06.2013,11:10
Letzter Beitrag: markusd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste