Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gutes Futtergetreide
#1
Hallo Freunde,

der letzte Weizen den ich vor ca einem halben Jahr gekauft habe hatte lauter schwarze tote Kornkäfer drin meine Hühner fraßen in trotzdem.
Dann habe ich mir doch Siebweizen gekauft, den mochten sie nicht so gerne und meine Hühner haben mir einfach nicht gefallen und sie legten ganz schlecht.
Dann habe ich vor 1 1/2 Wochen in Vilshofen das war eine gute Stunde Fahrt in einem Landfutterhandel so einen tollen und schönen Weizen gekauft, sowie genfreien geschroteten Mais und genfreien Sojaschrot der bei uns hier angebaut wurde gekauft. Zuerst haben sie das Futter auch nicht so mögen aber jetzt boh die hatten wohl einen extremen Nachholbedarf gehabt und jetzt legen sie wieder. Und sie gefallen mir einfach viel besser, sie sind viel munterer und agiler und haben wieder einen sehr schönen roten Kamm. Und seit ich diesen Weizen habe weis ich das der letzte nicht so toll war so fidel waren meine Hühner nicht wie jetzt.
Angeblich achten die auch noch darauf das der Weizen nicht nochmal extra mit diesem glyphosatzeug zum Eintrocknen gespritzt wird.
Ich habe mir sogar aus diesem Futterweizen gestern einen Vollkornkuchen gebacken und ich muß sagen der schmeckt genau so gut wie der mit dem normalen Weizen bis jetzt liege ich noch nicht im Krankenhaus, mir gehen keine Haare aus, und schlecht ist mir auch nicht. Mir ist auch aufgefallen das die Körner so schön dick sind, keine so mickrigen dürren Dinger wo nur Schale dran ist.

Trotzdem das ich einfach eine ganze Stunde fahren muß ist es mir das Wert gutes Futter zu bekommen, da muß ich halt jetzt einfach mehr auf einmal kaufen so das ich ein halbes Jahr damit auskomme.
herzliche Grüße
Erika


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste