Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbsen und Bierhefe
#21
Ich hab nicht die Möglichkeit die Hühner morgens und abends regelmäßig zu füttern, da wir beide Schichtdienst arbeiten und entweder von 5 Uhr bis 15Uhr oder von 13Uhr bis 21Uhr in der Arbeit sind, darum haben meine Tiere immer Futter im Futterautomat zu freien Verfügung.
Habe heute die Bierhefe mit Öl an die Körnermischung gebunden, da haben sie es schon etwas besser gefressen, hab ein bisschen weniger genommen, vielleicht lag es daran.

Danke für eure Tips Winken
Gruß Sibille Wink
#22
wo kauft Ihr die Bierhefe?


Wir füttern morgens auch Weichfutter (Möhren, geschrotete Lupinen, etwas Mineralfutter, Öl, Quark), Körnermischung haben sie den ganzen tag zur Verfügung.
LG, Helma
#23
z:B.
http://www.baywa.de/shop/produkte/futter...tAodkVsAAA

gibt es auch in kleineren Mengen

#24
Von dem Super-duper-bio-öko-komplett-Alleinfutter, das ich meinen Hühnern neben dem Körnerfutter füttere, lassen die auch einiges liegen. Wahrscheinlich die Bierhefe! Haudichweg!!!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#25
Also ich hab jetzt das richtige Rezept gefunden gefunden:

Körnermischung mit etwas Öl und grob geschrotetes hartes Brot (nur so ca eine kleine Scheibe) dann Bierhefe drunter und man glaubt es nicht.......
null komma nix is der ganze Teller leer Zunge
Gruß Sibille Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bierhefe Silvi 19 20.845 29.04.2015,05:49
Letzter Beitrag: Heidi63
  wo bekomme ich in der Nähe von Hamburg je eine Tonne Weizen Gerste Hafer Mais Erbsen huntingwoman 2 4.982 01.08.2012,21:03
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste