Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt noch Kunstbrut?
#1
Hallo,
was meint ihr?
Sollte ich jetzt noch das brüten anfangen oder besser nicht?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
Warum nicht? Bei mir sitzt gerade wieder eine Glucke. Manchmal fängt sogar eine noch im Juli an. Die führt ihre Kücken auch nur 6-8 Wochen. Bis Oktober sind sie ja schon fast groß.

(Vernünftiger Stall vorausgesetzt.)Smile
#3
Hi Flüsterer!
Ich hab erst Sonntag nochmal den Brüter angeworfen. Meine Putenhenne hat nochmal 15 Eier gelegt. Zum Backen einfach zu schade. Lege am kommenden Sonntag noch einige grüne Dazu und gut, hab ja keinen Zeitdruck. Die Puten und die Hühnerhähne kommen dran, wenn sie dran sind.
In Zukunft werde ich bist zu 4x im Jahr Brüten, einigermaßen glechmäßig verteilt.
ALSO, warum nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!

Schönen Gruß Michael
#4
Hatte noch 20 BE hier liegen die mir zu schade zum essen waren und sie gestern eingelegt!
Was ich nicht brauche wird verkauft als Küken, werden ja alles reinrassige Zwerg PadusCool!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#5
Ok, danke. Dann brüte ich bald nochmal.
Danke fürs Daumendrücken Gute Idee
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#6
Hallo,

eigentlich bin ich davon ausgegangen das es bereits zu spät ist um nochmal eine Kunstbrut zu starten.
Bis die Küken schlüpfen geht´s schon Richtung Ende Juli und bis die Küken vollbefiedert sind ist schon Ende August.

Aber ich habe Montag endlich Bruteier erhalten,wo ich seit Monaten nach gesucht habe - also habe ich gestern nochmal eine Kunstbrut gestartet,
obwohl das nicht geplant war.
Ich konnte da einfach nicht widerstehen.

Ich bin gespannt wie die Küken, die da hoffentlich schlüpfen werden,
sich um diese Jahreszeit entwickeln.
Ich bin da etwas skeptisch!
Schließlich wird doch immer gesagt das Frühjahr wäre die beste Zeit,oder.Ask



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Von Kunstbrut zu Naturbrut - was ist wenn ... Hen 4 4.971 01.05.2019,16:57
Letzter Beitrag: kamerun621011
Sad Tag 22 & noch keine Regung Pinkipanda 23 24.669 01.04.2017,19:03
Letzter Beitrag: Pinkipanda
  Brüter in den letzten 3 Tagen noch öffnen? schwalbe 3 5.402 21.03.2017,22:46
Letzter Beitrag: schwalbe
  Soll ich die Eier noch wenden? jaaasssiii 2 4.190 26.06.2016,10:06
Letzter Beitrag: jaaasssiii
  HEKA Format 2015 - immer noch schlecht ? benni.m 1 4.244 11.09.2015,14:07
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Kunstbrut Old Rooster 10 10.448 22.07.2013,17:12
Letzter Beitrag: Old Rooster
  Kunstbrut King Suro nicolino 45 43.246 10.06.2013,22:32
Letzter Beitrag: nicolino
  Kann ich jetzt nochmal mit Kunstbrut hühnchen53 5 7.502 14.05.2013,07:33
Letzter Beitrag: hühnchen53
  kunstbrut bei enten janosch1968 22 42.017 06.05.2013,00:10
Letzter Beitrag: Puschel
  tricks und kniffe bei der kunstbrut janosch1968 2 6.767 20.01.2012,20:02
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste